Powershell - Ordner löschen mit Ausnahme
Hi,
ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, vielleicht liegt es auch daran, dass Freitag ist :D Suche hat mir jedenfalls auch nicht geholfen.
Der erste Teil funktioniert aber ich würde auch gerne übrig gebliebene Leichen entfernen außer Administrator, Default und Public. Aber irgendwie will das nicht.^^ WhatIf zeigt trotzdem noch Administrator oder gar nichts an. *verwirrt bin*
Danke & Gruß
Bugger
ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, vielleicht liegt es auch daran, dass Freitag ist :D Suche hat mir jedenfalls auch nicht geholfen.
Get-WMIObject -class Win32_UserProfile | Where {(!$_.Special) -and ($_.LocalPath -ne "C:\Users\Administrator") -and ($_.ConvertToDateTime($_.LastUseTime) -lt (Get-Date).AddDays(-0))} | Remove-WmiObject
get-childitem "C:\Users\" -recurse | where {(!$_.Special) -and -not $_.psiscontainer -and ($_.LocalPath -ne "C:\Users\Administrator")} |% {remove-item $_.fullname -force -Recurse -verbose -whatif}
Der erste Teil funktioniert aber ich würde auch gerne übrig gebliebene Leichen entfernen außer Administrator, Default und Public. Aber irgendwie will das nicht.^^ WhatIf zeigt trotzdem noch Administrator oder gar nichts an. *verwirrt bin*
Danke & Gruß
Bugger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 317884
Url: https://administrator.de/contentid/317884
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zum löschen von Profilen ohne vorher mit takeown und Rechten zu hantieren:
https://helgeklein.com/free-tools/delprof2-user-profile-deletion-tool/
Gruß R.
https://helgeklein.com/free-tools/delprof2-user-profile-deletion-tool/
get-childitem "C:\Users\" -recurse
?? Du willst nur die Ober-Ordner bekommen und nutzt recurse ??$_.Special
$_.Localpath
Diese Eigenschaften gibts bei Get-ChildItem nicht.$_.Localpath
Gruß R.
Mit takeown den zu löschenden Ordner übernehmen und Rechte auf den Ordner mit icacls setzen,
oder mit robocopy einem "leeren" Dummy-Ordner drüber kopieren.
oder mit robocopy einem "leeren" Dummy-Ordner drüber kopieren.
Ist es ja auch nicht. Die Fehler die du machst habe ich dir oben bereits genannt. Ein bißchen Hirn benutzen sollte jeder schaffen, oder wollen hier alle alles mundgerecht serviert bekommen?!
Wie wärs mal mit
Dann siehst du welche Eigenschaften die Objekte haben! Deine gewünschte heißt Name.
gci C:\Users | gm
Dann siehst du welche Eigenschaften die Objekte haben! Deine gewünschte heißt Name.
Zumal deine Hilfe mich bis jetzt leider kein Stück weitergebracht hat.
Dann bist du für Powershell ungeeignet.Jap, mundgerecht klingt gut.
Klopfst du per PM an, dann gerne gegen Gebühr.
Wir helfen dir besser indem wir dir so helfen das du selber auf die Lösung kommst indem wir dir Tricks verraten wie du and die Eigenschaften kommst (s.o.) die du dazu brauchst.
Mit Copy n' paste lernst du ja nichts und kommst zwei Tage später wieder weil du's nicht verstanden hast.
Falls es immer noch nicht Klick gemacht hat:
Mit Copy n' paste lernst du ja nichts und kommst zwei Tage später wieder weil du's nicht verstanden hast.
Falls es immer noch nicht Klick gemacht hat:
gci 'C:\Users' -Directory | ?{$_.Name -notin @('Administrator','Public','Default User','Default','All Users')}