Powershell out-gridview

Mitglied: Rindvieh

Rindvieh (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2021 um 10:39 Uhr, 207 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich versuche über PS die Rechte zweier User zu vergleichen und anschließend mir per Gridview jene herauszupicken, die UserB letzendlich haben soll.

Hier soweit der Code:

$CopyFromUser = get-aduser userA -prop memberof
$CopyToUser = get-aduser userB -prop memberof

$MissingGroups = compare-object $CopyFromUser $CopyToUser -property memberof | ? sideindicator -eq '>='

$GroupsObj = $MissingGroups.MemberOf | get-adgroup -prop description | select name,description
$GroupsObj | out-gridview -passthru | add-adgroupmember -members $CopyToUser

Beim Ausführen komme ich bis zur Auswahl im Gridview.

Nach der Weitergabe der Objekte erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:
Das Eingabeobjekt kann an keine Parameter des Befehls gebunden werden, da der Befehl keine Pipelineeingaben akzeptiert oder die Eingabe und deren Eigenschaften mit keinem der Parameter übereinstimmen, die Pipelineeingaben akzeptieren.

Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Mitglied: warranty
LÖSUNG 08.04.2021, aktualisiert um 11:07 Uhr
Moin,
wenn du mal in die Doku geschaut hättest dann hättest du dort unter Input gesehen das der Befehl nur ein ADGroup-Object über die Pipeline akzeptiert, du ja aber nur ein CustomObject lieferst weil du via Select nur bestimmte Eigenschaften selektierst, ergo meckert die Shell genau dies als Fehler an.
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/addsadministration/ad ...
Da die Shell dann nicht weiß was sie als Gruppen-Identifier nehmen soll musst du es ihr explizit sagen ...

Des weiteren
? sideindicator -eq '>='
Du meinst wohl eher '<=', denn das was du da angibst gibt es nicht als Sideindicator.

Gruß w.
Bitte warten ..
Mitglied: Rindvieh
08.04.2021 um 11:23 Uhr
Hallo Warranty,

danke für Deine Antwort!

Ich habe erst vor Kurzem mit PS angefangen, daher möchte ich mich entschuldigen falls ich hier Grundwissen abgefragt habe.

Gruß

Rindvieh
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 15 StundenInformationExchange Server6 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 5 StundenInformationDatenschutz18 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

Microsoft Office
Welcher Rechner hat welches Office installiert?
gelöst PeterF2019Vor 1 TagFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hei, ich habe hier bei einem Kunden mehrere Rechner, alle mit Office H&B 2016. Die Zugangsdaten fuer MS (office.com) habe ich bekommen und sehe ...

Microsoft Office
Office-Angebote im Netz seriös?
pixel24Vor 1 TagFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen hin und wieder ein MS-Office Paket was wir beim Händler beziehen. Gerade aktuell kostet es dort 113,59 8ohne MwSt.). Im ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 8 StundenFrageServer15 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...