Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powershell Remote computer

Mitglied: geneon

geneon (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 12.09.2007, 9576 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo erstmal!

ich hab ein Powershell Problem

und zwar will ich mithilfe von Powersehell den Freien Ram eines Computers auslesen! Klappt auch wunderbar mit

wmic os get FreePhysicalMemory

Ja und etz will ich mit mit einem Remote computer verbinden und das gleich dort machen aber das ganze soll über ein script funktioieren!

Das quasi auf mein pc ein script ausgeführt wird das von den anderen computern den freien ram ausliest!

Danke im vorraus!
Mitglied: kallewirsch
12.09.2007 um 14:17 Uhr
Hi geneon,

auch das ist mit der Powershell überhaupt kein Problem. Ich hab es mal ausprobiert mit folgendem Script:

01.
$strComputer="HANS"
02.

03.
$colItems=Get-WmiObject -Namespace "root\cimv2" -computername $strComputer -Query "select * from win32_OperatingSystem"
04.
foreach ($objItem in $colItems) {
05.
   write-host
06.
   write-host "FreePhysicalMemory: "      $objItem.FreePhysicalMemory
07.
}
08.
Bitte mal testen.

Gruß

Kallewirsch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Remote Powershell ausführen wie lokale Powershell

gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell2 Kommentare

Hallo vielleicht ist der Titel nicht ganz deutlich formuliert. Ich möchte wissen ob es eine Möglichkeit gibt Remote Powershell ...

Batch & Shell

Powershell elevated

Tipp von AnkhMorporkBatch & Shell2 Kommentare

Ein kleiner Tipp am Rande für alle PS-Novizen (ich wars einfach leid): Um eine Konsole mit elevated rights schnell ...

Batch & Shell

Datenbankabfrage Powershell

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell3 Kommentare

Ich versuche auf eine Datenbank zuzugreifen, was auch soweit klappt. Jedoch möchte ich gerne alle Tabellen listen, die sich ...

Batch & Shell

Powershell Verständnisproblem

gelöst Frage von KraemerBatch & Shell4 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir ein kleines Powershell-Script gebastelt, welches soweit einwandfrei funktioniert. Mein Problem ist, das ich an ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz3 Kommentare

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...