marcimarc85
Goto Top

Powershell Script auf Remote Servern ausführen

Hallo,

Ich möchte gern ein Powershell Script auf mehreren Servern ausführen lassen um dort ein programm regelmäßig zu Updaten. Wenn ich das Script lokal ausführe, starte ich es mit
.\update_wizard.ps1 <Programmversion>

Jetzt will ich das ganze von einem Server zentral auf mehreren Servern ausführen lassen,scheitzere aber offensichtlich an der Übergabe des Programmversion Parameters. Auf dem zentralen Server habe ich ein kleines Powershell Script hinterlegt, mit dem ich das update_wizard.ps1 starten möchte:

param (
[Parameter(Mandatory=$true)][String]$new_version
)

################################# Network Credentaials #######################################
$password = ConvertTo-SecureString '<password>' -AsPlainText -Force  
$credentials = New-Object System.Management.Automation.PSCredential('<username>',$password)  
#############################################################################################


$Computers="192.168.0.100","192.168.101"  

foreach ($Computer in $Computers) {
Invoke-Command  -FilePath D:\enterprise\bin\powershell_tools\update_wizard_silent.ps1 -arumentList $new_version -ComputerName $Computer -Credential $credentials -ErrorAction Stop 
}


################################# Network Credentaials #######################################
$password = ConvertTo-SecureString '<password2>' -AsPlainText -Force  
$credentials = New-Object System.Management.Automation.PSCredential('<server>\<adminusername>',$password)  
#############################################################################################


$Computers="10.0.32.100"  

foreach ($Computer in $Computers) {
Invoke-Command  -FilePath D:\enterprise\bin\powershell_tools\update_wizard_silent.ps1 -argumentList $new_version -ComputerName $Computer -Credential $credentials -ErrorAction Stop 
}

write-host  $new_version erfolgreich installiert

Ich bekomme immer die Meldung

 "Invoke-Command : A positional parameter cannot be found that accepts argument '<Versionsnummer>'."  

Content-Key: 7823755258

Url: https://administrator.de/contentid/7823755258

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 7426148943
7426148943 Jul 12, 2023 updated at 07:07:40 (UTC)
Goto Top
Noch kein Kaffee gehabt?
Dann Brille aufsetzen ...
-arumentList

p.s. Fehlermeldung lesen hilft, nicht nur ab und zu.

Zeppel.
Member: Kraemer
Kraemer Jul 12, 2023 at 07:07:17 (UTC)
Goto Top
Morgen,

und damit du nicht immer von links nach rechts scrollen musst, solltest du über deine Codeformatierung nachdenken.
Siehe Beispiel hier: https://learn.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell ...

Gruß
Member: MarciMarc85
Solution MarciMarc85 Jul 12, 2023 updated at 07:38:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @7426148943:

Noch kein Kaffee gehabt?
Dann Brille aufsetzen ...
-arumentList

p.s. Fehlermeldung lesen hilft, nicht nur ab und zu.

Zeppel.

Tatsächlich hatte ich den schon ;)
Sorry. Da hatte ich wohl wirklich die Brille nicht auf face-smile