Powershell Script über An und Abmeldezeit am lokalen Client
Hallo liebe Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich benötige Hilfe bei einen Script über Powershell ISE das den User das Datum und die Anmeldezeit ausliest
und ein Script was die Abmeldezeit am lokalen Client ausliest.
Ich habe leider nicht soviel Ahnung von Scripts schreiben.
Vielen Dank in Voraus
ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich benötige Hilfe bei einen Script über Powershell ISE das den User das Datum und die Anmeldezeit ausliest
und ein Script was die Abmeldezeit am lokalen Client ausliest.
Ich habe leider nicht soviel Ahnung von Scripts schreiben.
Vielen Dank in Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 352957
Url: https://administrator.de/contentid/352957
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
38 Kommentare
Neuester Kommentar
Suchfunktion:
Anzeigen der ersten Anmelde und letzten Abmeldezeit
Hallo,
aus Deiner Frage / Deinem Beitrag geht nicht hervor, warum Du es haben willst.
Ich weise nur mal auf Datenschutzrichtlinien hin.
D.h. im kommerziellen Umfeld ist diese Auswertung NICHT zulässig.
Auch im privaten Umfeld halte ich eine solche Auswertung für grenzwertig (persönlichkeitsrehct, Privatsphäre und vom Datenschutz ganz zu schweigen).
Also kläre dies mit den zuständigen Entscheidungsträgern ab.
Gruss Penny
aus Deiner Frage / Deinem Beitrag geht nicht hervor, warum Du es haben willst.
Ich weise nur mal auf Datenschutzrichtlinien hin.
D.h. im kommerziellen Umfeld ist diese Auswertung NICHT zulässig.
Auch im privaten Umfeld halte ich eine solche Auswertung für grenzwertig (persönlichkeitsrehct, Privatsphäre und vom Datenschutz ganz zu schweigen).
Also kläre dies mit den zuständigen Entscheidungsträgern ab.
Gruss Penny
Zitat von @jeffrey:
Alles gut das ist rein Privat für mich da wir zu hause 5 Rechner stehen haben und ich kontrollieren möchte wann und wie lange die rechner an waren also alles nur lokal
Auch da gilt Persönlichkeitsrecht und Privatsphäre.Alles gut das ist rein Privat für mich da wir zu hause 5 Rechner stehen haben und ich kontrollieren möchte wann und wie lange die rechner an waren also alles nur lokal
s. Link oben (ohne Domain nur Lokal!).
Zitat von @Penny.Cilin:
Zitat von @jeffrey:
Alles gut das ist rein Privat für mich da wir zu hause 5 Rechner stehen haben und ich kontrollieren möchte wann und wie lange die rechner an waren also alles nur lokal
Auch da gilt Persönlichkeitsrecht und Privatsphäre.Alles gut das ist rein Privat für mich da wir zu hause 5 Rechner stehen haben und ich kontrollieren möchte wann und wie lange die rechner an waren also alles nur lokal
moin...
ich glaube wir sollten mal rein bei der technischen seite bleiben.. es muß nicht sein, das jeder 2te satz mit "Rechtlichen Aspekten" gefüllt wird, oder Persönlichkeitsrecht und Privatsphäre! ....wir sind nicht bei Anwalt Online!
und wenn der TO zuhause seine Kinder kontrollieren möchte, sehe ich das im rahmen seiner fürsorge und aufsichtspflicht!
und wenn der TO etwa andere Mitmenschen kontrollieren möchte, geht das eben auf seine kappe.. das geht uns nix an!
wir sollten bei der technischen seite bleiben....
Frank
danke für eure vielen Zuschriften aber mit dem Link das funktioniert nicht über Windows 10.
Doch das funktioniert(selbst getestet), du musst aber bei einem Rechner der nicht in einer Domain ist vorher in den lokalen Sicherheitsrichtlinien (secpol.msc) in den Überwachungseinstellungen sicherstellen das Anmeldeereignisse geloggt werden !! Denn erst dann werden die Anmeldeereignisse ins Security-Eventlog geschrieben!
S. Hinweise o.
Zitat von @134464:
S. Hinweise o.
Dein Hinweis weißt aber nur auf Anmeldeeregnisse hin.S. Hinweise o.
Im fehlt das Abmeldeereignis
Die Abmeldung wirst Du so nicht bekommen. Da müsstest Du im Eventlog (Security) nachschauen.
Gruss Penny
Zitat von @Penny.Cilin:
Dein Hinweis weißt aber nur auf Anmeldeeregnisse hin.
Die sind inkludiertDein Hinweis weißt aber nur auf Anmeldeeregnisse hin.
Die Abmeldung wirst Du so nicht bekommen. Da müsstest Du im Eventlog (Security) nachschauen.
Das ist ja gerade die Einstellung, detaillierter kann man es in den detaillierten Überwachungseinstellungen festlegen.
Nee, die Einstellung muss gesetzt sein denn sonst gibt es die nötigen Events im Eventlog nicht ...
Das Skript bleibt wie oben verlinkt, das filtert ja die nötigen Events aus dem Eventlog, man man man ist das so schwer????
Geht! Ich bin jetzt raus.
Das Skript bleibt wie oben verlinkt, das filtert ja die nötigen Events aus dem Eventlog, man man man ist das so schwer????
Geht! Ich bin jetzt raus.
Also ein Script was mir die An und abmeldezeiten in eine csv datei erzeugt.
Export-CSV ist dein Freund!wie ich diese variablen erstelle ist mir noch ein rätsel
Mit PSCustomObject oder CalculatedProperties
Du hast meine Hinweise leider vollkommen fehlinterpretiert. Schlage die Stichworte noch mal ganz genau nach und übe, sonst lernst du nichts. Denn bei deinem Geschreibsel ist so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.
Ist doch schon alles fertig zum Abtippen !!!
Guckst du hier:
Was willst du denn noch mehr ?
Außerdem ist deine Shift Taste defekt. Solltest du mal reparieren.
Guckst du hier:
Außerdem ist deine Shift Taste defekt. Solltest du mal reparieren.
Zitat von @aqui:
Ist doch schon alles fertig zum Abtippen !!!
Guckst du hier:
So ist es, schon im ersten Post erwähnt der Link.Ist doch schon alles fertig zum Abtippen !!!
Guckst du hier:
hab schon auf youtube geschaut
Oh mein Gott, diese Fernseh Muftis, Doppel koppschüttel ...Programmiersprachen lernt man nur durch fleißiges Lesen der einschlägigen Dokumentation, von nix kommt nix!!
Tja, da kann man nur sagen "Setzen sechs!!". Du hast statt die Antworten zu lesen einfach nur dumm den XML Code des Fragestellers kopiert,sorry dämlicher geht's nicht. Das ist XML-Code den du natürlich nicht als Powershell nutzen kannst!!! Dieser XML Schnippsel ist nur für einen Custom Filter in der Eventlog-MMC gedacht! Sieht doch ein Blinder mit Krückstock, sorry ...
Vielleicht meint Ihr die ursprüngliche Frage.
Also entweder redet man aneinander vorbei, oder der Beitragsersteller liest nicht alles was in dem angebotenen Link (Verknüpfung) steht.
Gruss Penny
Also entweder redet man aneinander vorbei, oder der Beitragsersteller liest nicht alles was in dem angebotenen Link (Verknüpfung) steht.
Gruss Penny
Zitat von @134464:
ruhig Blut, Alter.
Wenn man immer nur den Link und nicht die Beiträge in den Verlinkungen liest, dann kann man auch nicht helfen.
Vielleicht sollte man bei Verlinkungen IMMER dazu schreiben AUCH die Antworten und Beiträge zu lesen.
Und nicht nur die Überschrift oder den ersten Beitrag / Frage.
Gruss Penny