banane31
Goto Top

Powershell User Export

Hallo,

bitte nicht gleich die Keule rausholen face-smile
Ich bin gerade dabei für unsere Personalabteilung eine Liste aller AD User zu erstellen, habe aber ein paar Kleinigkeiten, wo ich ein Problem mit habe.

Folgenden Befehl nutze ich für die Ausgabe aus dem AD:
Import-Module ActiveDirectory
Get-ADUser -Filter * -Properties * | export-csv c:\ADusers.csv

Problem #1
Alle User mit Ö,Ä,Ü,ß haben Fragezeichen (?) in ihrem Namen
Wie bekomme ich die weg?

Prolbem #2
Die extensionAttribute1-20 möchte ich auch gerne mit in der Liste haben.
Wie bekomme ich die mit in die Auswertung?

Wichtig sind mir die Info's:

Vorname, Nachname, Email, Telefon, Fax, Website, Stadt, Firma, Abteilung, Berufstitel, Anzeigename, PLZ, Bundesland und eben die extensionAttribute.


Wer kann mir hier bitte eben helfen?

Content-Key: 367113

Url: https://administrator.de/contentid/367113

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 06.03.2018 um 13:21:39 Uhr
Goto Top
Hi

Ich nutze dafür ein Tool Namens José Active-Directory-Dokumentation.
https://www.faq-o-matic.net/jose/

Du kannst damit einstellen welche Infos du auf deiner Liste haben willst (SID, Gruppenzugehörigkeit usw.)
Konnte beim letzten benutzen auch noch umlaute und exportiert diese im Html Format.

LG
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 06.03.2018 aktualisiert um 17:28:57 Uhr
Goto Top
Servus @banane31 ,
Steht hier zwar in hundertfacher Ausführung im Forum, aber die Suche hat heute anscheinend wieder mal Urlaub ...
Get-ADUser -Filter * -Properties * -ResultSetSize $null | select givenname,sn,DisplayName,mail,telephoneNumber,HomePage,City,Company,Department,PostalCode,State,extensionAttribute* | export-csv 'A:\ADUsers.csv' -Delimiter ';' -NoType -Encoding UTF8  
Grüße Uwe