gelöst Powershell variablen inhalt in eine andere variable speichern

Mitglied: micneu

micneu (Level 2) - Jetzt verbinden

24.03.2010, aktualisiert 11:25 Uhr, 10122 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo leute,

ich erstelle gerade ein powershell script

hier möchte ich den inhalt einer variable in erine neuen variable speichern

mein script im rohbau
ich möchte das zeile 19 den variablen wert von zeile 8 bekommt
dies will ich für eine for schleife einsetzen.
(noch nicht mit in den code gebaut.

gruß michael
26.03.2010 um 00:57 Uhr
hallo leute ich habe es soweit gelöst nur habe ich jetzt das problem das mir mein script den inhalt meiner variable alles in eine zeile schreibt.
hier mein code:

wo ist mein fehler.....?

gruß michael
Bitte warten ..
27.10.2010 um 11:31 Uhr
ich werde das thema demnächst neu anfangen.

gruß michael
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup16 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Get-Content Inhalt filtern
gelöst derhoeppiFrageBatch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe eine Textdatei nach dem Beispielhaften Muster Nun möchte ich diese Datei einlesen, aber bestimmte Zeilen ...

Batch & Shell

Powershell zeile ohne inhalt löschen

gelöst BlueEyePhoenixFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, ich versuche über PowerShell eine Excelliste zu bearbeiten. Diese wird als xlsx geöffnet soll bearbeitet werden und ...

Windows Server

PowerShell Inhalt einer csv Datei löschen

gelöst makaroniFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchter gerne automatisiert über einen Task alle 10 Min eine CSV Datei via Powershell einlesen und ...

Batch & Shell

Powershell - Inhalt eines Verzeichnisses mit Ausnahmen verschieben

gelöst FalaffelFrageBatch & Shell5 Kommentare

Guten Morgen, momentan hänge ich etwas. Ich möchte gerne per Powershell den gesamten Inhalt eines Verzeichnisses (Ordner und Dateien) ...

XML

Powershell XML Inhalt ändern mit aktuellem Dateinamen

gelöst WellMLFrageXML3 Kommentare

English below Hallo, ich habe viele XML-Dateien in einem Ordner. In diesen Dateien möchte ich jeweils die 3. Zeile ...

Batch & Shell

PowerShell - XML bestimmte Node auslesen und Inhalt ersetzen

gelöst Pat.batFrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade eine generierte xml Datei per Powershell abzuändern, bzw ein bestimmtes Node muss geändert werden, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud