Microsoft Office 365 MFA Devices anzeigen

Mitglied: micneu

micneu (Level 2) - Jetzt verbinden

23.09.2020 um 11:33 Uhr, 411 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

ich suche gerade im O365 eine Liste von Benutzern zu bekommen die ein MFA Device Konfiguriert haben.
Ich habe Powershell scripte gefunden die können mir anzeigen wer kein MFA Aktiviert hat, das ist aber nicht das was ich gerade brauche.

- Powershell umgebung ist ein Windows Server 2012r2

Ich habe im Office 365 Portal im Admin bereich keine möglichkeit gefunden mir diese infos anzuzeigen.

Gruß aus Hambrug
Mitglied: FlashLightz
23.09.2020 um 13:59 Uhr
Hallo,
poste doch bitte mal die Powershell Abfrage, die alle Benutzer anzeigt, welche kein MFA aktiviert haben.

Das ganze müsste man ja auch umgekehrt benutzen können.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
25.09.2020, aktualisiert um 08:29 Uhr
sorry, hätte ich gleich machen könne.
ich nutze das script:
https://gallery.technet.microsoft.com/Export-Office-365-Users-81747c73

mit diesem aufruf bekomme ich die info die ich haben möchte (nur nicht für alle benutzer, es werden mir nur die angezeigt die MFA aktiviert haben
2020-09-25_08-19-21 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

mit dem aufruf bekomme ich alle die kein MFA aktiviert haben, aber nicht die info ob ein MFA Device hinterlegt ist
eine Kombination von "-DisabledOnly" und "-LicensedUserOnly" oder wie auch immer (powershell ist nicht so mein ding)
noch einen schalter /einstellung ändern das er mir die zeigt die noch nicht aktiviert sind aber ein MFA Device konfiguriert haben.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliQuestionWindows Server26 Comments

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01QuestionExchange Server12 Comments

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
solved predator66QuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Peripherals
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
solved GrueneSosseMitSpeckQuestionPeripherals10 Comments

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Notebook & Accessories
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicQuestionNotebook & Accessories10 Comments

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Security
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netTickerSecurity9 Comments

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Bye bye Office 365 - Hello, Microsoft 365!

FrankInformationMicrosoft Office1 Kommentar

Ab heute wird Office 365 zu Microsoft 365. Wie Ende März von Microsoft angekündigt, heißt der Cloud-Dienst Office 365 ...

Microsoft Office

Grundsätzliche Verständnisfrage zu Microsoft 365

gelöst ichwaergerneschlauFrageMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Wissende, mal eine prinzipielle Vorabfrage zu Microsoft 365: Microsoft 365 business premium, ich bekomme eine "Subdomain" meinname.onmicrosoft.com und ...

Windows Server

MSTeams Microsoft 365 User Umstellung

gelöst ToHa01FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir benutzen seit einiger Zeit MS-Teams. Wir haben jetzt einen neuen Server gekauft ...

Microsoft Office

Microsoft 365 Admin Center Benutzerverwaltung wirkungslos

JollyJumper83FrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe aktuell ein absolut nerviges Problem. Wir haben bei uns im Unternehmen Teams eingeführt. Tolle ...

Exchange Server

Exchange 2019 - Hybrid O365 (Microsoft 365)

gelöst GerberFrageExchange Server2 Kommentare

Hi zusammen, vorweg erstmal frohe Ostern an alle. Ich habe die Zeit über Ostern etwas genutzt um eine Testumgebung ...

Microsoft

Microsoft CRM Dynamics 365 Offline-Installation

mayho33FrageMicrosoft

Hi @ All, MS stellt mich wieder mal auf die Probe. Wir wollen eine Offline-Installation von Microsoft CRM Dynamics ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT