Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Powershell Visual Studio Code

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

13.10.2017, aktualisiert 10:09 Uhr, 1042 Aufrufe, 13 Kommentare

Moin in die Runde,

Freitag der 13. ;(

gestern doch das erstemal VS Code heruntergeladen mit dem Ziel es auszuprobieren.

Es ist ja schön das man alles danach händisch reinstricken und individualisieren darf aber mir wäre Grundfunktion erstmal wichtig.

Wer von euch benutzt VS Code und wenn ja wie habt ihr es zum fliegen gebracht?

bisher:
- Node.js installiert --> ok
- "program": "${workspaceRoot}/node_modules/.bin/<hier steht immer mal was anderes im Netz>",

VG
Mitglied: Th0mKa
13.10.2017 um 13:28 Uhr
Moin,

Vielleicht teilst du uns mal die entscheidende Information mit, was willst du denn damit machen?

VG,

Thomas
Bitte warten ..
13.10.2017 um 13:42 Uhr
öhmm ich möchte damit Powershell Scripte Schreiben/Starten/Debuggen.

VG
Bitte warten ..
13.10.2017, aktualisiert um 14:14 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:

öhmm ich möchte damit Powershell Scripte Schreiben/Starten/Debuggen.

Dann solltest du wohl diese Extension installieren. Aber was willst du dann mit Node.js?

Thomas
Bitte warten ..
13.10.2017 um 14:22 Uhr
Die Extension habe ich bereits installiert. Aber wenn ich dann ein Dummy Script mit F5 starte kommt als erstes die Fehlermeldung es Sei kein Node.js installiert, deshab hab ich das noch nachträglich installiert und die Meldung blieb dann weg.

VG
Bitte warten ..
13.10.2017 um 15:26 Uhr
Na dann hast du jetzt ja Syntaxhighlighting etc, was ist denn genau dein Problem?
Bitte warten ..
13.10.2017 um 16:18 Uhr
Das Problem ist das er mir das Powershell Script eben nicht ausführt, selbst wenn ich nur ein Dummy Write-Host ausgeben will.

Die Frage bzgl. der Defaultconfig, wird also keine benötigt und Scripte müssten nach dem Installieren der Extension out of the box funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
13.10.2017, aktualisiert um 18:05 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Scripte müssten nach dem Installieren der Extension out of the box funktionieren?
Hab's gerade mal getestet. Ja.
Passt bei dir irgendwas nicht zusammen (32 - 64 Bit Version[en])?

Grüße
Steffen
Bitte warten ..
17.10.2017, aktualisiert um 07:37 Uhr
Moin,

so alles nochmal runter von der W10 Büchse und neuer Anlauf.

VS Code installiert --> sauber

PS Extension installiert --> erstmal ok

Scheinbar lief die Installation, weil die Optionen die nun nur noch angezeigt werden heißen "Deaktivieren, Deinstallieren".

VS Code neugestartet, Extension steht auf unter Extension als installiert.

Wird nun ein Script ausgeführt gibts erstmal folgende Meldung:

nodeerror - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Inhalt vom launch.json ist auch nicht der Default-Inhalt trotz Neuinstallation und bereinigen von Profil.

;(

https://stackoverflow.com/questions/37823194/cannot-find-runtime-node-on ...

Hier wird auch auf node.js hingewiesen, was installiert sein sollte.
Bitte warten ..
17.10.2017 um 10:06 Uhr
Ich hatte die ZIP runtergeladen. Wenn ich beim Auspacken richtig gelesen habe, war node.js mit im Paket.

Steffen
Bitte warten ..
17.10.2017 um 11:29 Uhr
Selbst mit dem Inhalt aus dem Zip bekomme ich das VS Code nicht zum fliegen. ;(

errornachzip - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

errornachzip2_ - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
17.10.2017 um 17:55 Uhr
Zu Hause bin ich z.Zt. mit Win10 x86 unterwegs. Hatte aber heute auf Arbeit noch mal getestet (Win7 x64 mit der 64Bit Version von VS Code). Ebenfalls problemlos. Irgendwas ist bei dir faul. Ich fürchte nur ich werde das nicht per Ferndiagnose herausbekommen, sorry

Steffen
Bitte warten ..
17.10.2017 um 18:04 Uhr
Ich tippe fast auf unseren Zwang das ALLE PS1 Scripte signiert sein müssen auf unseren Maschinen.
Da laufen auch keine gespeicherten Scripte in der ISE, allerdings ungespeichert wird der Signaturzwang ignoriert. ^^
Bitte warten ..
17.10.2017, aktualisiert um 18:48 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Da laufen auch keine gespeicherten Scripte in der ISE
Whooops Das klingt allerdings nach einem plausiblen Grund. In VS Code werden aber keine ungespeicherten Scripts ausgeführt, um das zu verifizieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Visual Studio Bug?
gelöst Frage von zelamediaVisual Studio10 Kommentare

Hallo ich arbeite zwar noch nicht lange mit Visual Studio jedoch glaube ich etwas kann hier nicht stimmen! Ich ...

IDE & Editoren

Visual Studio 2017RC - Intellisense autocomplete?

gelöst Frage von Highend01IDE & Editoren2 Kommentare

Hi, Ich weiß, dass ReSharper Intellisense so erweitert, dass mal beim Eintippen z.B. einer Methode einen beliebigen vorkommenden Buchstaben ...

Visual Studio

Visual Studio 2017 Community Crash

Frage von Herbrich19Visual Studio1 Kommentar

Hallo, Ich kann meine Homepage leider nicht mehr weiter bearbeiten weil immer wieder das Visual Studio Projeckt abstürzt. in ...

Visual Studio

Visual Studio - Codierung dauerhaft speichern

gelöst Frage von pelzfruchtVisual Studio5 Kommentare

Hi, Ich hab eine Frage zu Visual Studio 2015. Unter Datei Erweiterte Speicheroptionen lässt sich die Codierung für den ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 5 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör34 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
Frage von MondragorNetzwerke16 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner16 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware15 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...