Powershell Wert aus Array weiterverarbeiten
Guten Abend,
ich habe eine Frage zu Powershell Arrays.
Und zwar habe ich in dem Array verschiedene Organisationseinheiten geladen.
Nun möchte ich gerne in dem Array nach OUs suchen, welche bestimmte Wörter enthält um diese Werte, welche Gefunden werden weiter zu verarbeiten.
Leider finde ich aber keinen Ansatz wie ich das Problem lösen kann.
Hat jemand von Euch eine Idee dazu?
Nun möchte ich gerne in dem Array nach OUs suchen, welche bestimmte Wörter enthält um diese Werte, welche Gefunden werden weiter zu verarbeiten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 652511
Url: https://administrator.de/contentid/652511
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen
Gruß
Doskias
PS: [Variable].[Array-Überschrift] ruft einzelne Spalten auf. Dafür müsste man aber die Überschrift kennen um dir gezielt helfen zu können.
Und wie sieht das Arrays genau aus?Und zwar habe ich in dem Array verschiedene Organisationseinheiten geladen.
Sorry das ist kein Problem, sondern Basiswissen. Wonach hast du denn zum Beispiel bei Google gesucht. Normalerweise erhälst du bei Google dazu sehr gute BeschreibungenLeider finde ich aber keinen Ansatz wie ich das Problem lösen kann.
Ja jede Menge. Ein Aufbau des Arrays wäre hilfreich. Ich habe das Gefühl ich brauche für meine Rückfragen länger als du für deine Frage.Gruß
Doskias
PS: [Variable].[Array-Überschrift] ruft einzelne Spalten auf. Dafür müsste man aber die Überschrift kennen um dir gezielt helfen zu können.
Where-Object ... Einfaches Beispiel:$array = 'OU=Test,DC=domain,DC=tld', 'OU=Test2,DC=domain,DC=tld', 'OU=Test3,DC=domain,DC=tld'
$array | ?{$_ -like '*Test2*'}