ompyl3
Goto Top

Powershell: Zip-Datei mit passwort?

Hallo,
Ich hab würde gerne einen Ordner mit einem Powershell skript automatisch mit einem Passwort als Zip-Datei verpacken lassen.
Mein Problem ist, dass das Compress-Archive Modul keine Passwörter unterstützt und ich auch sonst keine alternative gefunden habe.
Bei 7z wird erst nach dem Command nach dem Passwort gefeagt, so wie bei allen anderen Tools die mir untergekommen sind.

Hat jemand eine Idee welches Tool dafür geeignet ist?

Content-Key: 1641844352

Url: https://administrator.de/contentid/1641844352

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Xaero1982
Solution Xaero1982 Dec 20, 2021 updated at 20:54:06 (UTC)
Goto Top
7z a c:\temp\archive.zip "c:\program files\7-zip\*" -ptest123  

7z.exe muss natürlich in den Umgebungsvariablen sein oder du gibst den vollständigen Pfad an
a = add (damit wird auch ein neues Archiv erzeugt
-ptest123 = das Passwort also -pPasswort

Alles weitere in der 7zip Doku: https://sevenzip.osdn.jp/chm/cmdline/commands/index.htm

Grüße
Mitglied: 149569
149569 Dec 20, 2021 updated at 20:52:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ompyl3:


Bei 7z wird erst nach dem Command nach dem Passwort gefeagt,
Nö, Parameter -p ist dein Freund...
https://sevenzip.osdn.jp/chm/cmdline/switches/password.htm
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 21, 2021 at 17:10:31 (UTC)
Goto Top
Scheint dann wohl nicht so wichtig gewesen zu sein face-smile
Member: Ompyl3
Ompyl3 Dec 21, 2021 at 18:30:42 (UTC)
Goto Top
Danke,
habe es eh schon mit dem -p Parameter versucht aber nicht gecheckt das das Passwort ohnen Abstand nach dem Parameter kommt.