Einfache Tonaufnahme?

Mitglied: Ompyl3

Ompyl3 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2021 um 18:12 Uhr, 665 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

Kennt ihr ein Tool, das automatisch eine einfache Sprachaufnahme macht und dann in eine mp3-Datei speichert?

Am Besten ohne Fenster.

Ich würde das Programm gerne mit einer Batch Datei starten.
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.04.2021, aktualisiert um 19:28 Uhr
Moin

Ich werfe mal Audacity in den Ring.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
03.04.2021 um 19:32 Uhr
Moin,

schaue einmal hier: https://forums.radioreference.com/threads/batch-record-scanner-audio.352 ...

Problem nur (und auch bei anderen Tools): wie willst du das "Stop-Signal" senden?

Was hast du überhaupt vor? Ggf. gibt es dazu auch noch andere Lösungen!?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: kannich
03.04.2021 um 19:42 Uhr
Hallo Ompyl3,

VLC kann auch Audio-Aufnahmen per Batch durchführen.
Als Einstieg ggf.: https://uniconverter.wondershare.de/vlc/7-vlc-command-lines-you-need-to- ...

VG kannich
Bitte warten ..
Mitglied: Ompyl3
04.04.2021 um 11:50 Uhr
Hallo
Danke für deinen Lösungsvorschag, ich will, dass es einfach ohne ein Fenster 15 Sekunden lange von meinem Laptopmikrofon aufnimmt.
Das Stopsignal könnte ich dann eh senden indem ich bei der Batchdatei timeout 15 mache, und das Fenster verstecke.
LG
Bitte warten ..
Mitglied: george44
05.04.2021, aktualisiert um 01:20 Uhr
Schau Dir mal Voicemeeter in der Banana-Version (!) an.

Das Programm ersetzt den Windows Mixer aka Lautstärkeregler und kann fast beliebig diverse Audioquellen auf diverse Audioausgänge (um-)leiten und regeln. In den Audioausgang lässt sich dabei auch ein virtueller Casettenrecorder einbinden, dem man wiederum eine bestimmte Aufnahmezeit zuordnen kann. So kannst Du neben vielen anderem per Mausklick auch kurze Aufnahmesequenzen von Deinem Mikro starten oder eine Aufzeichnung von Deiner Lautsprecherausgabe.
Sicherlich etwas overkill für Deine Anforderung - aber das Teil funktioniert zuverlässig und ist - wenn man erst einmal das Prinzip verstanden hat - ziemlich simpel. Zum Verständnis rate ich aber dringend zu einem der diversen Youtube-Tutorials!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 15 StundenInformationExchange Server6 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 5 StundenInformationDatenschutz18 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

Microsoft Office
Welcher Rechner hat welches Office installiert?
gelöst PeterF2019Vor 1 TagFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hei, ich habe hier bei einem Kunden mehrere Rechner, alle mit Office H&B 2016. Die Zugangsdaten fuer MS (office.com) habe ich bekommen und sehe ...

Microsoft Office
Office-Angebote im Netz seriös?
pixel24Vor 1 TagFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen hin und wieder ein MS-Office Paket was wir beim Händler beziehen. Gerade aktuell kostet es dort 113,59 8ohne MwSt.). Im ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 8 StundenFrageServer15 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...