PowerShell zum Auslesen der employeeID
Guten morgen,
Hätte jemand griff bereit eine PowerShell wie man herausfinden kann bei welchen Benutzern in der ADSI die employeeID noch fehlt??
sodass man nicht händisch bei jedem User reinschauen muss.
Danke euch schonmal in voraus.
Hätte jemand griff bereit eine PowerShell wie man herausfinden kann bei welchen Benutzern in der ADSI die employeeID noch fehlt??
sodass man nicht händisch bei jedem User reinschauen muss.
Danke euch schonmal in voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5123567118
Url: https://administrator.de/contentid/5123567118
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Get-AdUser -LdapFilter '(!(employeeID=*))' -Properties employeeID
Get-ADuser -Filter "employeeID -notlike '*'" -Properties employeeID
Get-AdUser -Filter * -Properties employeeID | ? employeeID -eq $null
RTFM
Sid.
Zitat von @informatiksurfing:
Get-AdUser -LdapFilter '(!(employeeNumber=*))' brauche doch die employeeNumber
Quatsch, dein umgemodelter Befehl ist falsch, du hast das Attribut umbenannt! Eine Nummer brauchst du hier nicht, die Suche filtert alle raus die "nichts" in der Eigenschaft stehen haben! Das Ausrufezeichen im Filter negiert die Suche, also suche alle User bei denen nichts im Attribut steht!Get-AdUser -LdapFilter '(!(employeeNumber=*))' brauche doch die employeeNumber
naja das ist der Code mir werden auch Benutzer aufgeführt doch leider auch welche die schon einen ausgefüllten Wert haben
Nein, funktioniert hier im Test einwandfrei! Benutze die Befehle so wie sie oben stehen, dann klappt das auch 100%!Also was muss ich machen das mir nur die Benutzer angezeigt werden die nichts im employeeNumber stehenhaben
Guckst du hier erst alle User auflisten:
dann nur die ohne employeeID
Wie man sieht, fehlt der User "Max Muster" in der Auflistung der ja eine employeeID hat.
Works as designed!