Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Powershellscript via Kontextmenü im Windows Explorer ausführen

Mitglied: Istikimas

Istikimas (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2013 um 12:53 Uhr, 3322 Aufrufe

Hallo Community,

ich würde gerne über das Kontextmenü im Windowsexplorer ein Powershellscript starten, welches mir unterhalb dieser Strukturen dann die Datei.- und Ordnerrechte und Besitzer aufschlüsselt. Mein Script funktioniert soweit, dass es mir die richtigen Informationen ausgibt, sobald ich den Pfad explizit angebe. Um dies nicht zu müssen würde ich gerne über das Kontextmenü mein Script aufrufen und den entsprechenden Pfad übergeben, nur gelingt mir das nicht.

Ich habe bereits, durch manuelles erstellen des Schlüssels HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\powershell\command einen eigenen Eintrag im Kontextmenü erwirkt, probleme habe ich nur mit dem dahinterstehenden Befehl.

Versucht habe ich es mit:

c:\\windows\\system32\\WindowsPowerShell\\v1.0\\powershell.exe -NoExit -Command Set-Location -LiteralPath '%L'

Powershell öffnet sich an der Stelle im richtigen Pfad, nun ist nur die Frage wie ich das ohne weitere eingaben an mein Script übergeben kann. Try and Error brachte mir hier keinen Erfolg.

Ich hoffe die Beschreibung meines Problems ist aufschlussreich genug.

Danke euch im Voraus

Mfg Istikimas
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershellscript ändert CSV Codierung?

gelöst Frage von TheUnrealBatch & Shell5 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir (ich glaube es war tatsächlich hier) ein Powershellscript besorgt, mit dem ich automatisiert Emailanhänge ...

Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Batch & Shell

Spoiler in textdatei automatisch über Powershellscript einfügen

Frage von Dr.ByteBatch & Shell5 Kommentare

Hallo leibe Admins, ich habe folgende Datei im txt-Format. center img /img Preview: url img /img /url Beschreibungstext Keywords: Keywords1, Keywords2, Keywords3, b 3 ...

Windows 10

Windows 10, Senden an EMailempfänger aus dem Kontextmenu geht nicht, es passiert nichts

Frage von xtra-longWindows 101 Kommentar

Hallo. Ich habe an einem Recher das Problem, dass nichts passiert, wenn ich senden an EMailempfänger drücke passiert. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 6 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...