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03.09.2005, aktualisiert am 17.10.2012
PPP-Adapter-Problem (DSL)
hallo zusammen!
ich habe bei mehreren kunden von mir ein problem mit der internetverbindung.
ich benutze ein dsl-modem das direkt an einer netzwerkkarte angeschlossen ist.
nach dem windows start kann ich ohne Probleme eine verbindung aufbauen und alles funktioniert wie erwartet, irgendwann kann ich dann keine internetangebote mehr nutzen (http, mail, ftp, usw.). Das vebindungssymbol der netzwerkkarte, sowie die pppoe-verbindung ist noch aktiv und zeigen bei status: "verbindung hergestellt" an.
ein blick auf die ausgabe von ipconfig zeigt:
Windows-IP-Konfiguration
Ethernetadapter 10MBit RJ45-BNC:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . : 192.168.0.1
Subnetzmaske. . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . :
PPP-Adapter Netcologne:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . : 0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . : 0.0.0.0
Standardgateway . . . . : 192.168.0.1
PPP-Adapter Netcologne:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . : 195.14.201.9
Subnetzmaske. . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . : 195.14.201.9
der mittlere adapter darf hier natürlich nicht sein was er aber ist. nach einem neustart sieht alles ganz normal aus. nach einer gewissen zeit fängt das spiel von vorne an!
es kam schon des öffteren vor daß nichtmal ein neustart, deinstallation und neuinstallation der
adapter hilt nur das aufsetzen des komptten betriebssystem.
in vielen foren habe ich von diesem problem gelesen, doch eine antwort leider nicht!
weiß jemand rat ?
betroffene betriebssysteme: windows 2000 (SP4), XP (SP1+SP2)
dsl-provider: t-online, congster, 1&1
ppp: raspppoe, t-online
danke im vorraus
ich habe bei mehreren kunden von mir ein problem mit der internetverbindung.
ich benutze ein dsl-modem das direkt an einer netzwerkkarte angeschlossen ist.
nach dem windows start kann ich ohne Probleme eine verbindung aufbauen und alles funktioniert wie erwartet, irgendwann kann ich dann keine internetangebote mehr nutzen (http, mail, ftp, usw.). Das vebindungssymbol der netzwerkkarte, sowie die pppoe-verbindung ist noch aktiv und zeigen bei status: "verbindung hergestellt" an.
ein blick auf die ausgabe von ipconfig zeigt:
Windows-IP-Konfiguration
Ethernetadapter 10MBit RJ45-BNC:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . : 192.168.0.1
Subnetzmaske. . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . :
PPP-Adapter Netcologne:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . : 0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . : 0.0.0.0
Standardgateway . . . . : 192.168.0.1
PPP-Adapter Netcologne:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . : 195.14.201.9
Subnetzmaske. . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . : 195.14.201.9
der mittlere adapter darf hier natürlich nicht sein was er aber ist. nach einem neustart sieht alles ganz normal aus. nach einer gewissen zeit fängt das spiel von vorne an!
es kam schon des öffteren vor daß nichtmal ein neustart, deinstallation und neuinstallation der
adapter hilt nur das aufsetzen des komptten betriebssystem.
in vielen foren habe ich von diesem problem gelesen, doch eine antwort leider nicht!
weiß jemand rat ?
betroffene betriebssysteme: windows 2000 (SP4), XP (SP1+SP2)
dsl-provider: t-online, congster, 1&1
ppp: raspppoe, t-online
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5 Kommentare
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Wenn der gesamte Netzwerkzugriff ebenso tot ist, dann schau mal hier: Netzwerk nach Netzwerkzugriff ist tot vielleicht hilft Dir das ja weiter
MFG
MFG

Habe exakt das gleiche Problem.
Beim 2 Vesuch bei T-online einzuwählen funktioniert dies zwar,
aber es wird ein 2. ppp Adapter erstellt der überall 0000 hat
Hast Du zufällig vorher mal T-online software 6.0 drauf gehabt ?
Der Fehler ist wohl sehr selten, da man beim googlen kaum was findet.
Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar
Beim 2 Vesuch bei T-online einzuwählen funktioniert dies zwar,
aber es wird ein 2. ppp Adapter erstellt der überall 0000 hat
Hast Du zufällig vorher mal T-online software 6.0 drauf gehabt ?
Der Fehler ist wohl sehr selten, da man beim googlen kaum was findet.
Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar
Ich habe ein ähnliches Problem, seit T-Online 6.0 installiert wurde. Habe T-DSL Modem mit Allied -Ethernet Karte.
Kann scheinbar Verbindungen herstellen, aber nach jeder TDSL-Anwahl mit verbundenem Internet-Explorer oder T-Online Browser 6.0 kommt der Hinweis: Seite konnte nicht geladen werden, verbunden mit Fehlerhinweis auf DNS-Server
Habe Norton-Firewall und Internet-Sicherheitseinstellungen zurückgesetzt (nach Fachhinweisen) nichts funktioniert.
Norton Mail kommt allerdings mit der Meldung E-Mail Proxy kann nicht geprüft werden,
da Netzwerk nicht richtig konfiguriert sei.
Allerdings schienen 2 Ethernet-Karten aktiviert 1394 Netzwerk-Adapter und Allied
Muss man eine deinstallieren?
Gibt es einen Tip? Vielen Dank.
(Leider funktioniert meine Systemwiederherstellungsfunktion RSTRUI.EXE nicht. Egal von wo aus ich diese starte... öffnet sich kurz um sich mit 'einem Fehlerhinweis' wieder zu schliessen.
Kann scheinbar Verbindungen herstellen, aber nach jeder TDSL-Anwahl mit verbundenem Internet-Explorer oder T-Online Browser 6.0 kommt der Hinweis: Seite konnte nicht geladen werden, verbunden mit Fehlerhinweis auf DNS-Server
Habe Norton-Firewall und Internet-Sicherheitseinstellungen zurückgesetzt (nach Fachhinweisen) nichts funktioniert.
Norton Mail kommt allerdings mit der Meldung E-Mail Proxy kann nicht geprüft werden,
da Netzwerk nicht richtig konfiguriert sei.
Allerdings schienen 2 Ethernet-Karten aktiviert 1394 Netzwerk-Adapter und Allied
Muss man eine deinstallieren?
Gibt es einen Tip? Vielen Dank.
(Leider funktioniert meine Systemwiederherstellungsfunktion RSTRUI.EXE nicht. Egal von wo aus ich diese starte... öffnet sich kurz um sich mit 'einem Fehlerhinweis' wieder zu schliessen.