janni
Goto Top

Netzwerk nach Netzwerkzugriff ist tot

nach Zugriff auf eine Netzwerkressource ist das Netzwerk nicht mehr erreichbar.

Morgen,

folgendes Problem: Nach Neuinstallation (jetzt schon drei Mal) eines Rechners ist es egal mit welcher Netzwerkkarte (ebenfalls egal ist der Treiber) auf Netzwerkressourcen zugegriffen wird, es ist für eine Sekunde möglich und dann ist der NIC tot. Komischerweise ist vorher der Internetzugang uneingeschränkt möglich.
Es scheint, das irgendwie TCP/IP möglich ist, aber alles andere die NIC's einfrierrt. Beheben kann man das nur mit einem Neustart.
In der Ereignisanzeige taucht nur eine Warnung des MRxSmb auf (kann laut MS aber ignoriert werden und kommt nicht jedes Mal) : "Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen."

Jemand eine Idee ?

Danke schon einmal

Rechner:
Win XP SP2 (noch total nackt, nur Admin als User)
MB: MSI KT6 Delta FISR (6590)
CPU: XP 3200+
RAM: 1GB
Graphik: 5200 GeForce
NIC 1 (onboard): Broadcom 5788
NIC 2: Realtek RTL 8139

Ereignisanzeige:
Typ: Warnung
Ereigniskennung: 3019
Quelle: MrxSmb
Beschreibung: der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.
Infos von MS: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;267934

Content-Key: 12145

Url: https://administrator.de/contentid/12145

Printed on: July 12, 2024 at 16:07 o'clock

Member: Janni
Janni Jun 21, 2005 at 15:22:39 (UTC)
Goto Top
Wenn es doch noch jemanden interessieren sollte, hier die Lösung:

Im Bios unter "Frequency/Voltage Control" das Spread Spectrum auf Disabled stellen und die Probleme sind weg face-wink

MFG
Mitglied: 44385
44385 Feb 27, 2007 at 22:41:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin neu hier habe auch schon foren durchforstet, aber habe leider nichts gefunden bis auf diesen eintrage. Weil ich seid einniger zeit dieses board habe.

Habe leider auch die gleich problemme, nur bei mit klappte es nicht im Bios so ohne weiteres. Jedes mal wenn ich eine grössere Sache aus dem iNet downloaden möchte z.B. Steam, bricht bei mir das Nerzwerk zusammen. Was nach einem neustart des Rechners wieder weg ist. Würde mich freuen wenn man mir helfen kann. Denn ich bin am überlegen ob vielleicht ein Firmware Update was bringt bei der Netzwerkkarte.

mfg der neuling JavaMafia
Member: Janni
Janni Feb 28, 2007 at 09:16:33 (UTC)
Goto Top
Falls Treiberupdates nichts gebracht haben (auch Chipsatz, etc.) solltest Du vielleicht direkt mit dem MSI Support reden. Die sollten definitiv eigentlich mehr wissen.

mfg