vanischoxi
Goto Top

pppoe verbindung vom linux rechner über windows commando zeile steuern. verbinden und trennen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: ich habe einen suse linux server über den ich per pppoe ins internet gehe.
jetzt möchte ich die pppoe verbindung von windows client aus trennen oder wieder herstellen (am besten ein per commandozeile) !
das mir es per webmin oder ssh zu blöd ist, und auch zeitraubend !!!

habe schon ein paar einträge hier gelesen, und möchte keine ander linux version (disk4fli, usw...) benutzen da sehr viele dienste drauf laufen.

gibt es das fertige programme die auch einen windows client haben ! oder gibbet da irgendwelche scripte
oder muss ich da meinen eigenen gehirnschmalz reinstecken ???

ich danke euch schonmal im vorraus

THX

Content-Key: 59105

Url: https://administrator.de/contentid/59105

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 16, 2007 at 04:00:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du könntest per rsh Client oder ssh direkt Kommandos absetzen, also praktisch ein Linux Script
innerhalb eines Windows Scripts. Ein rsh Client ist bei Windows dabei (Kommandozeile),
Problemm bei diesem ist nur, dass man das Passwort noch eintippen muss.

Gruß

cykes
Member: vanischoxi
vanischoxi May 16, 2007 at 12:59:14 (UTC)
Goto Top
danke für die rasche antwort ! werde ich mir jetzt gleich mal anschauen !

kennt jemand da noch andere möglichkeiten ? wo ich das passwort nicht manuell eingeben muss ?