pppoe verbindung vom linux rechner über windows commando zeile steuern. verbinden und trennen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes problem: ich habe einen suse linux server über den ich per pppoe ins internet gehe.
jetzt möchte ich die pppoe verbindung von windows client aus trennen oder wieder herstellen (am besten ein per commandozeile) !
das mir es per webmin oder ssh zu blöd ist, und auch zeitraubend !!!
habe schon ein paar einträge hier gelesen, und möchte keine ander linux version (disk4fli, usw...) benutzen da sehr viele dienste drauf laufen.
gibt es das fertige programme die auch einen windows client haben ! oder gibbet da irgendwelche scripte
oder muss ich da meinen eigenen gehirnschmalz reinstecken ???
ich danke euch schonmal im vorraus
THX
ich habe folgendes problem: ich habe einen suse linux server über den ich per pppoe ins internet gehe.
jetzt möchte ich die pppoe verbindung von windows client aus trennen oder wieder herstellen (am besten ein per commandozeile) !
das mir es per webmin oder ssh zu blöd ist, und auch zeitraubend !!!
habe schon ein paar einträge hier gelesen, und möchte keine ander linux version (disk4fli, usw...) benutzen da sehr viele dienste drauf laufen.
gibt es das fertige programme die auch einen windows client haben ! oder gibbet da irgendwelche scripte
oder muss ich da meinen eigenen gehirnschmalz reinstecken ???
ich danke euch schonmal im vorraus
THX
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59105
Url: https://administrator.de/forum/pppoe-verbindung-vom-linux-rechner-ueber-windows-commando-zeile-steuern-verbinden-und-trennen-59105.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 12:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar