vanischoxi
Goto Top

welchen bootmanager ?

hallöchen zusammen,

und zwar ich habe in meinen server alles scsi platten drinne und und kam auf die gloreiche idee eine ide pladde (aus kostengründen, jaja ich weiss) einzubauen !
jetzt habe ich das problem das er immer versucht von der ide zu booten und da ist nichts druff, und im bios kann ich es nicht auf scsi umstellen !
welchen bootmanager kann ich nehmen das wenn er von der ide pladde bootet er quasi von scsi pladde bootet weil da das os druff liegt !
biosupdate schon gemacht und leider kein erfolg face-sad

mfg

Content-Key: 67439

Url: https://administrator.de/contentid/67439

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Aug 29, 2007 at 20:57:41 (UTC)
Goto Top
hi,

grub in den mbr der ersten ide platte installieren und da einfach root auf sda1 (oder wo halt dein os liegt) setzen.

mfg
Member: vanischoxi
vanischoxi Aug 29, 2007 at 20:59:57 (UTC)
Goto Top
wunderbar danke für die schnelle antwort !!!

mfg
Mitglied: 36831
36831 Aug 30, 2007 at 06:38:21 (UTC)
Goto Top
Moin vanischoxi,

trotzdem möchte ich dich an Discussion guidelines - The rules for our content, speziell an Regel 1, Unterpunkte 1 und 2 erinnern.
Bevor Biber jetzt kommt und z.B. einen "Papierkorb-Anschlag" auf deinen Beitrag verübt. face-smile

Wenn alles geklappt hat, bitte den Beitrag noch auf gelöst setzen (Siehe How can I mark a post as solved?)

MfG,
VW