marco-k
Goto Top

PPTP --------------------- L2TP

Hallo Leute,

mein Professor hat mir wieder mal Fragen gestellt wo ich ins Schwitzen komme,
vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen.

Ein VPN-Client verwendet das Tunneling-Protokoll PPTP. Der VPN-Server ist dagegen mit L2TP
konfiguriert.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich als Client auf den VPN- Server zugreifen kann.

hab mir schon Geedanken gemacht wie das RRAS muss aktiviert sein, aber das sind nur Grundfunktionen.
Also wer kann mir weiterhelfen.

PS: ich glaub mein Prof. kann mich nicht leiden face-smile

Content-Key: 23005

Url: https://administrator.de/contentid/23005

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: KH-AP
KH-AP Jan 11, 2006 at 06:59:32 (UTC)
Goto Top
hi
ähm ja

anderen Clietnt??
vielleicht könnte man mit RAS wirklich erfolg habenm hab ich aber selbst noch nicht gearbeitet.

Könnte man den VPN Client denn nicht L2TP fähig machen??

habs nur mal überflogen, vielleicht bringt dich das weiter:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600283.mspx

oder auch:
"IPSec-Netzwerklasten-ausgleich" unter:
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=604&kapitel=7

Ansonsten, schau doch mal bei folgendem unter "Problembehandlung"
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308208

ps. würde mich auch mal interessieren ob und wie das Funktioniert!

Mfg
felix

--
Hat euch dieser Beitrag geholfen?
Über eine Bewertung als feedback würde ich mich freuen
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 11, 2006 at 08:11:37 (UTC)
Goto Top
Na die Lösung würde mich auchmal interessieren.

Noch brennender würde mich interessieren, ein Apple Programm auf einen Windows Rechner laufen zu bringen. Ich denke dieser Lehrer denkt irgendwie anders als er es sagt. Allgemein ein Prob von Lehrern.

Wahrscheinlich will er den Client nur auch Auto stellen, oder auf L2TP

mfg
Thomas