Preisewerte Faxlösung Windows2008 Server
Ich melde mich an euch, da ich einfach noch zusätzliche Meinungen benötige. Ich bin mir bewusst dass ähnliche Fragen schon in diesem Forum diskutiert wurden, aber ich würde doch gern eine Meinung zu meinem besonderen Fall.
Nun die Problemsituation:
Wir sind eine kleine Verwaltung, und hatten bislang auf unserem Server (BS: Windows2003) David Zehn für den Empfang von Faxen im Einsatz. Die Faxe wurden digital empfangen und zu einer Mitarbeiterin ins E-mail-Postfach weitergeleitet. Nach der Umstellung des Servers können wir nun unter Windows 2008 diese Lösung nicht mehr nutzen. Der Hersteller bietet keine Unterstützung für Windows 2008 an.
Nun sind wir auf der Suche nach einer angemessenen und bezahlbaren Fax-Lösung.
Ziel ist:
- eine Mitarbeiterin soll an ihrem Arbeitsplatz Faxe via E-mail empfangen können
- Faxe sollen jederzeit (!) über das analoge Faxgerät gesendet werden können
Eckdaten:
- Faxgerät : Brother 2820
- TK-Anlage: OmniPXC
- Server Betriebssystem : Windows 2008 SBS
- Client Betriebssystem : Windows XP Professional
- E-mail-Lösung: - MS Exchange Server 2007
- Weitere Informationen: KDN II (Kommunales Datennetz)
- Anzahl Faxseiten pro Tag: ca. 40-50
- Seitenanzahl pro Fax: variiert von 1 bis 20 Seiten
Im Gespräch sind momentan folgende Lösungen:
- DAVID FX (TOBIT) + neue ISDN - Karte
- GFI Fax-Server + neue ISDN - Karte
- Fritz!Box WLAN 7270
Nun die Problemsituation:
Wir sind eine kleine Verwaltung, und hatten bislang auf unserem Server (BS: Windows2003) David Zehn für den Empfang von Faxen im Einsatz. Die Faxe wurden digital empfangen und zu einer Mitarbeiterin ins E-mail-Postfach weitergeleitet. Nach der Umstellung des Servers können wir nun unter Windows 2008 diese Lösung nicht mehr nutzen. Der Hersteller bietet keine Unterstützung für Windows 2008 an.
Nun sind wir auf der Suche nach einer angemessenen und bezahlbaren Fax-Lösung.
Ziel ist:
- eine Mitarbeiterin soll an ihrem Arbeitsplatz Faxe via E-mail empfangen können
- Faxe sollen jederzeit (!) über das analoge Faxgerät gesendet werden können
Eckdaten:
- Faxgerät : Brother 2820
- TK-Anlage: OmniPXC
- Server Betriebssystem : Windows 2008 SBS
- Client Betriebssystem : Windows XP Professional
- E-mail-Lösung: - MS Exchange Server 2007
- Weitere Informationen: KDN II (Kommunales Datennetz)
- Anzahl Faxseiten pro Tag: ca. 40-50
- Seitenanzahl pro Fax: variiert von 1 bis 20 Seiten
Im Gespräch sind momentan folgende Lösungen:
- DAVID FX (TOBIT) + neue ISDN - Karte
- GFI Fax-Server + neue ISDN - Karte
- Fritz!Box WLAN 7270
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146238
Url: https://administrator.de/contentid/146238
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
auf jeden Fall läuft es unter Win 2008 32 bit, bei 64 bit sollte man mal einen Test wagen. Ob die vorhandene ISDN-Karte noch lüft, muß man auch testen. Alternativ kann man eine Lancapi einsetzen, z.B. mit einem Lancom-Router eine virtuelle ISDN-Schnittstelle einrichten. Verwendet man eine Lancapi, kann man den Davidserver auch virtualisieren, also unter 2003 in einer VM. Dann kann man auch gut backupen.
Gruß, Arch Stanton
Gruß, Arch Stanton
Kann ich bestätigen. Ist eine feine und unkomplizierte Sache.