Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Print Manager Plus

Mitglied: StefanM
Setzt hier jemand das Tool Print Manager Plus ein ?

Info`s:
http://www.softwareshelf.co.uk

Ich finde es nicht schlecht, allerdings muss man die Drucker neu einrichten.
ich teste gerade ein paar Tools durch.
Kennt Ihr noch andere Tools mit Kostenmanagement ?

Content-Key: 3988

Url: https://administrator.de/contentid/3988

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 19:06 Uhr

10 Kommentare
Mitglied: TheDonMiguel
Wir verkaufen PM+ und unsere Kunden sind sehr zufrieden! Alternativ gibt es auch "PrintControl 2.7" aber ich habe mal gehört, dass die die Entwickling eingestellt haben...

Anbei den Link: http://www.northern.net/printControl/index.asp
Mitglied: StefanM
Ich habe es mal testweise auf Win 2003 installiert. Alle Drucker sind über TCP/IP Port angeschlossen. Nach der Installation wurde kein Drucker erkannt. Erst als ich Drucker nachträglich eingerichtet habe waren sie im Monitoring zählen aber nicht.
Auf der Herstellerseite werde ich nicht wirklich schlau...
Mitglied: ruecka
Wir setzen Print Manager plus Ver. 5.5.0.72 für die zentrale Druckerverwaltung als Dienstleister mit Fullservice für ca. 70 Drucker und Multifunktiondgeräte ein.

Suche Erfahrungsaustausch!
Mitglied: StefanM
Hallo,
wenn ich die Software zum laufen bekomme, dann können wir das gerne machen.
Wir setzen das dann auch an unserer Fachhochschule ein.
Mitglied: ruecka
Hi
Hatten wir auch mal,
Behebung bei uns:
Task Printmanager starten
Kontrolle Server = running
User group= accounting zulassen
User=accounting zulassen
Printer=default settings = History on
Printer default= Eintrag für Kosten für Farbe, S/W, Formate usw.
Den aktiven Druckern default-Einstellung zuweisen

NS. Für den Test: Bei Reports keine no lower... bei detailed History for all Printers anwählen

Dann sollte alles gezählt werden!
Mitglied: Visioner
Hallo im Land,
Ich habe mit PM+ recht schlechte Erfahrungen gemacht, weil dieser meist nur die PCL-Treiber versteht, worudrch dann die netten Features (z.B. mehrere Seiten auf eine drucken) manchmal wegfallen, da die PCL-Sprache das nicht unterstützt.

Ich kann was besseres empfehlen, was bei ALLEN Printersprachen die Queue überwacht und einfach die Seiten zählt, egal, was da gedruckt wird. Außerdem arbeitet das Ding direkt mit dem Active Directory zusammen und lässt sich fantastisch fernadmistrieren (wenn die Sekretärin z.B. das Druckkontingent verwaltet, aber ganz wo anders sitzt). Die Installation ist wesentlich leichter als bei PM+.

Das ganze nennt sich P Counter von AND Technologies http://www.pcounter-europe.de und funktioniert fantastisch. Auf der Homepage gibt´s ´ne Testversion zum 60 Tage testen.

Bin zum Erfahrungsaustausch bereit :-) face-smile

Gruß, Holger
Mitglied: StefanM
http://www.pcounter-germany.com/

Das ist die deutsche Seite.
Mal schauen was die Software nützt.
Mitglied: ruecka
HI,

bis jetzt haben alle Tools mehr oder weniger Fehler, für kleine Netze hat mich "O&K Printwatch" ,http://www.prnwatch.com/, mit einer geringen Fehlerquote überrrascht!

P Counter kann ich z.Z. nicht installieren, da aus welchen Gründen auch immer die Datenbank nicht installiert wird. Suche noch den Fehler!
Mitglied: StefanM
Schritt für Schritt Anleitung zur Installation befolgt ?
Ohne die hats bei mir auch nicht geklappt
Mitglied: ruecka
HI,
habe mir von Pcounter Europe the Quick Start geladen und danach installiert:

PCCounter zählt jetzt, leider bei den 35 Canon N1000 alles nur in Farbe, das darf nicht sein!!!

Andere Drucker wie PS werden die Seiten korrekt bei farbig und s/w erkannt!

Ich suche weiter!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Windows 11 Event am 24.06.2021FrankVor 4 StundenInformationWindows 1133 Kommentare

Heute, am 24.06.2021 hat Microsoft das neue Windows 11 vorgestellt. Per Online-Event zeigt Microsoft, was die Zukunft von Windows 11 bringt. Durch die geleakte Version ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 9 StundenFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
Namensfindung für neue IT-AbteilungdeMerlVor 7 StundenFrageOff Topic11 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in nächster Zeit im Unternehmen einige Umstrukturierungen in der IT vornehmen und auch neue Abteilungen schaffen. Ich bin nun auf der ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...