Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Printserver Silex SX-200 - auf Drucker kann nicht zugegriffen werden

Mitglied: istike2
Hallo,

ich habe jetzt den Druckerserver Silex SX200 gekauft.

An dem Server sind ein Olivetti Dcopia MF163 MFG Drucker über USB und ein HP4200N alter Laserdrucker über Paralell angeschloßen.

Wenn ich mich am Server einlogge ist der Drucker am Paralell-Port erkannt. Die Merkmale des Gerätes sind richtig angezeigt.. Wenn ich aus dem Interface des Servers eine Testseite ausdrucke wird sie richtig ausgedruckt.

Der 163 MF wird nicht erkannt. Der Server zeigt nur "no printer" unterm Port "U1" an.

Als ich die Software des Routers " Install ExtendNet Connect for TCP/IP" installiert habe wurde der Server - in der "WORKGROUP" angezeigt und man hat in Windows Explorer die Ports als eigenständige Objekte sehen können.

Dann habe ich versucht die beiden Ports als Netzwerkdrucker anschließen und es ging nicht. "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden"

Weder unter Windows 7 - einfach mit "Verbinden" noch bei der Installation des jeweiligen Treibers konnten die Geräte verbunden werden. Ich bin leider mit den zahlreichen Protokollen, die auf dem Server konfiguriert werden können, ziemlich überfordert.

Ich denke, dass die Tatsache, dass die Ports im Netzwerk erkannt werden, weist darauf hin, dass irgendwie die Druckerprotokolle fehlerhaft oder gar nicht konfiguriert sind.

Falls jemand eine Idee hat was man in solchen Fällen so alles einrichten muss, bedanke ich mich ganz herzlich dafür.

Gr.

I.

EDIT: ich musste den Drucker als lokaler - und nicht als freigegebener Netzwerkdrucker - über TCP/IP Port erreichen. So war alles OK.

Content-Key: 159711

Url: https://administrator.de/contentid/159711

Ausgedruckt am: 18.09.2021 um 12:09 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler? gelöst BirdyBVor 1 TagFrageNetzwerke39 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS24 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 1 TagFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

general
Neue Herausforderungen auf unserer englischen SeiteFrankVor 1 TagAllgemeinOff Topic14 Kommentare

Auf unserer englischen Seite gibt es neue Herausforderungen: Find who restarted DB server und Wanted: Network Node Manager 6.4 wer kann helfen? Generell findet ihr ...

question
Windows Server 2012 R2 frisst SSDs (cbs.log)drahtbrueckeVor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich habe vor etwa 2 Monaten eine nur etwa 3 Monate alte SSD gegen eine neue getauscht (Samsung OEM Datacenter SSD SM883) in einem ...

question
RDS CALs und normale CALs - Wie richtig lizensierentim.riepVor 1 TagFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zur richtigen Lizensierung: Wenn eine natürliche Person zum Beispiel drei Accounts auf einem Windows Server 2016 hat, braucht ...

question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 18 StundenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

info
Phishingwelle Volksbanklcer00Vor 1 TagInformationSicherheit10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns häufen sich gerade Phishing-Emails mit Ziel Volks-Raiffeisen-Bank. Geködert wird zum Teil auch mit der Erwähnung der SecureGo Smartphone-App. Grüße lcer ...