Printserver Systemeigenschaften RAM, CPU etc
Guten Morgen ihr alle,
bei uns im Haus muss ein neuer Printserver installiert werden.
Leider findet man mit Google keinen best practies dazu.
Auf diesem Server werden ca. 150 Drucker installiert.
Daher meine Frage: Wie viel RAM etc. würdet ihr verwenden?
Habt ihr da schon gute erfahrungen?
Gruß
bei uns im Haus muss ein neuer Printserver installiert werden.
Leider findet man mit Google keinen best practies dazu.
Auf diesem Server werden ca. 150 Drucker installiert.
Daher meine Frage: Wie viel RAM etc. würdet ihr verwenden?
Habt ihr da schon gute erfahrungen?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2108525659
Url: https://administrator.de/contentid/2108525659
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
kann dir Niemand sagen bei der Datenlage. 150 Drucker ist nur die Zahl der Drucker. Wichtiger wäre aber die Frage was gedruckt wird. Wenn du 150 Drucker hast auf denen am Tag insgesamt 100 Seiten gedruckt werden, ist es was anderes als wenn du 150 Drucker hast, von denen 100 in der Stunde 200 Seiten durchkloppen.
Ich würde es mir recht einfach machen und mit wenig Arbeitsspeicher anfangen und wenn euer Monitoring über die RAM-Auslastung meckert den Arbeitsspeicher erhöhen. Du willst ja praktische Werte und keine theoretischen.
Nachtrag: Oder du gibst ihm soviel wie du kannst und wertest nach 2 bis 3 Wochen den Maximalwert aus und reduzierst dann.
Gruß
Doskias
kann dir Niemand sagen bei der Datenlage. 150 Drucker ist nur die Zahl der Drucker. Wichtiger wäre aber die Frage was gedruckt wird. Wenn du 150 Drucker hast auf denen am Tag insgesamt 100 Seiten gedruckt werden, ist es was anderes als wenn du 150 Drucker hast, von denen 100 in der Stunde 200 Seiten durchkloppen.
Ich würde es mir recht einfach machen und mit wenig Arbeitsspeicher anfangen und wenn euer Monitoring über die RAM-Auslastung meckert den Arbeitsspeicher erhöhen. Du willst ja praktische Werte und keine theoretischen.
Nachtrag: Oder du gibst ihm soviel wie du kannst und wertest nach 2 bis 3 Wochen den Maximalwert aus und reduzierst dann.
Gruß
Doskias
Hallo,
wo renderst Du die Jobs denn?
Gruß,
Jörg
wo renderst Du die Jobs denn?
Gruß,
Jörg