Probeleme mit Windows Update und Rechner braucht ca. 5 min zum Runterfahren
Hallo,
ich habe zwei Probleme:
1. Wenn ich die Windows Update Seite über das Startmenü öffnen möchte, reagiert der IE nicht. Es wird ganz kurz die Sanduhr angezeigt und dann passiert nix mehr.
Wenn ich die Seite aber direkt öffne geht es zwar, aber nur so weit bis "Schnellsuche", wenn ich dort klicke, dauert es ein bisschen und dann bekomme ich die Fehlermeldung das ich meine Dauerhaftigkeit der Benutzerdaten aktiverieren soll. Diese ist aber aktiviert???
2. Wenn ich meinen Rechner herunterfahren möchte dauert es ca. 5 min bis das passiert! woran kann das liegen???
Ich habe vorher Spybot drüberlaufen lassen, und dieser hat mehrere DSO Exploit (was auch immer das sein mag) gefunden. Durch vertrauen in Spybot natürlich gesagt, repariere und seitdem habe ich o.g. Probleme. Kann das damit was zu tun haben?
Diese Exploit Meldungen bekomme ich jetzt aber auch jedesmal wenn ich Spybot suchen lasse!
Schon mal danke im Voraus!!
Neo
ich habe zwei Probleme:
1. Wenn ich die Windows Update Seite über das Startmenü öffnen möchte, reagiert der IE nicht. Es wird ganz kurz die Sanduhr angezeigt und dann passiert nix mehr.
Wenn ich die Seite aber direkt öffne geht es zwar, aber nur so weit bis "Schnellsuche", wenn ich dort klicke, dauert es ein bisschen und dann bekomme ich die Fehlermeldung das ich meine Dauerhaftigkeit der Benutzerdaten aktiverieren soll. Diese ist aber aktiviert???
2. Wenn ich meinen Rechner herunterfahren möchte dauert es ca. 5 min bis das passiert! woran kann das liegen???
Ich habe vorher Spybot drüberlaufen lassen, und dieser hat mehrere DSO Exploit (was auch immer das sein mag) gefunden. Durch vertrauen in Spybot natürlich gesagt, repariere und seitdem habe ich o.g. Probleme. Kann das damit was zu tun haben?
Diese Exploit Meldungen bekomme ich jetzt aber auch jedesmal wenn ich Spybot suchen lasse!
Schon mal danke im Voraus!!
Neo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13839
Url: https://administrator.de/contentid/13839
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hört sich nach einem Virus an. Die offizielle MS Empfehlung bei befallenen PCs ist: NEU INSTALLIEREN.
Falls du basteln möchtest: Virenscanner installieren und aktualisieren, sowie HiJackThis und SysInternals Autoruns benutzen, um den Fehler/Feind/Virus zu lokalisieren.
Ich würde an deiner Stelle neu installieren.
mfg
DrOktagon
hört sich nach einem Virus an. Die offizielle MS Empfehlung bei befallenen PCs ist: NEU INSTALLIEREN.
Falls du basteln möchtest: Virenscanner installieren und aktualisieren, sowie HiJackThis und SysInternals Autoruns benutzen, um den Fehler/Feind/Virus zu lokalisieren.
Ich würde an deiner Stelle neu installieren.
mfg
DrOktagon
windows update geht immer noch nicht und ich
habe mal mit ein paar diensten gespielt,
quasi reihe nach deaktiviert und
schließlich bekam ich die meldung das
mein rechner in 60 sec heruntergefahren
wird.
habe mal mit ein paar diensten gespielt,
quasi reihe nach deaktiviert und
schließlich bekam ich die meldung das
mein rechner in 60 sec heruntergefahren
wird.
Ich nehme stark an, dass du den "Nachrichtendienst" aktiviert hast bzw. hattest. Die Meldung mit den 60 Sekungen ist bekannt, dass ist ein Virus. Steht alles im Link
und er hat beim runterfahren
wieder ewig lange gebraucht.
bitte helft mir
*verzweifeltaufschreiunddurchdiegegendrenn*
wieder ewig lange gebraucht.
bitte helft mir
*verzweifeltaufschreiunddurchdiegegendrenn*
Bei dem Herunterfahren vermute ich, dass XP ein paar Tasks nicht schnell genug killt. Hierfür ist der Eintrag:
HKEYCurentUser>Control Panel>Desktop>AutoEndTasks
in der Registry zuständig. Setz ihn auf 0 (= 0 Millisekunden bis zum "Taskkill") und schau, ob sich was ändert. Ansonsten lege ich dir das Tool "TuneUp" und "XP Optimizer" nahe, kannst du mal rumtüfteln.
Mfg
Mitchell
virus/trojaner ist es nicht, hab mords
durchsuchungsaktion gemacht und diese
meldung kam nie wieder. ich vermute ich habe
von hand irgendeinen dienst ausgeknipst den
er doch noch haben wollte
durchsuchungsaktion gemacht und diese
meldung kam nie wieder. ich vermute ich habe
von hand irgendeinen dienst ausgeknipst den
er doch noch haben wollte
sehr schön
Das mit dem eintrag habe ich gemacht! habe
aber leider die zeit von 5 min auf 2 min
runtergebracht. immerhin eine verbesserung.
aber leider die zeit von 5 min auf 2 min
runtergebracht. immerhin eine verbesserung.
auch schön
man muss die windows update seite im ie zu
den vertrauenswürdigen sites
hinzufügen und .... schwups gehts
wieder.
das habe ich in einem windows forum
zufällig gefunden.
den vertrauenswürdigen sites
hinzufügen und .... schwups gehts
wieder.
das habe ich in einem windows forum
zufällig gefunden.
wenn man sowas wüsste, wäre man nicht in diesem forum *lol* (just kidding)
das einzige was mich jetzt noch a bissl
stört (ist mir im endeffekt eigentlich
auch schnuppe):
wenn ich jetzt im sicherheitscenter unter
windows update gehe ist alles grau
hinterlegt, ich kann keine einstellungen
mehr vornehmen. dienste und co. laufen alle
- ist das ein problem für das system??
ich mache ja eh alles manuell!
stört (ist mir im endeffekt eigentlich
auch schnuppe):
wenn ich jetzt im sicherheitscenter unter
windows update gehe ist alles grau
hinterlegt, ich kann keine einstellungen
mehr vornehmen. dienste und co. laufen alle
- ist das ein problem für das system??
ich mache ja eh alles manuell!
Meines Wissens hat das keine Auswirkungen, wenn es grau hinterlegt ist. Wenn ja alles manuell geht, kann das Sicherheitscenter die Updates halt nicht automatisch starten oder will es nicht.