Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habe ein Problem mit den öffentlichen Ordnern unter Outlook

Mitglied: turan

turan (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2005, aktualisiert 01.07.2005, 6811 Aufrufe, 5 Kommentare

und zwar habe ich einen öffentlichen Ordner mit benutzerdefinierten Feldern (Zeilen) erstellt. Diese benutzerdefinierten Felder werden bei den Benutzern nicht angezeigt, diese bekommen nur die Standartansicht zu sehen.

z.B.: habe einen öffentlichen Ordner des Typs "Aufgabe", ändere die Ansicht, indem ich neue Felder hinzufüge oder Felder wegnehme (z.B. "erstellt am"). Diese Ansicht des öffentlichen Ordners möchte ich auch bei anderen Benutzern haben. Die aber bekommen nur die Standartansicht.

Kann mir jemand weiterhelfen.
Danke für jede Inspiration
Mitglied: Egbert
28.06.2005 um 17:00 Uhr
Hallo

wenn Du unter ansichten definieren bist gibt es einen Button Veröffentlichen.

Das wars.

Gruß

Egbertt
Bitte warten ..
Mitglied: turan
29.06.2005 um 08:14 Uhr
Erstmal danke für die Antwort. Aber leider habe ich unter Ansichten definieren keinen Button "Veröffentlichen". Es gibt eine Möglichkeit, die besagt "Nur für diesen Ordner erstellten Ansichten anzeigen". Das funktioniert allerdings auch nicht.
Es ist ein W2K Server und W2K Stationen. Vielleicht ist dieser Button ja woanders???
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit? Es kann doch nicht sein, dass ich bei allen Stationen die Ansicht manuell konfiguriere!!??

Danke und Gruss
Turan
Bitte warten ..
Mitglied: turan
29.06.2005 um 15:46 Uhr
hat geklappt! unter ansicht definieren-> ansicht kopieren-> für alle benutzer sichtbart machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
29.06.2005 um 20:38 Uhr
Ich bin mir nicht sicher ab welcher Outlook Version der Knopf da war.

In 2003 ist er auf jedenfall da.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
01.07.2005 um 03:03 Uhr
Ich denke mal du sprichst von Ordneransichten und nicht von Formularen !

Veröffentlichen geht ganz sicher mit Formularen aber nicht mit Ordneransichten.(glaub ich zu wissen)

Ansicht übertragen:
Du gehst auf den öffentlichen Ordner dem du die Ansicht übertragen willst.
Danach auf
Datei -> Ordner -> Ordnerdesign kopieren
danach bekommst du die Auswahl von welchem Ordner die Ansicht übernommen werden soll.

Wenn alles übernommen ist kannst du bei den Eigenschaften des Ordners noch die Defaultansicht auf deine ändern bzw. auch alle anderen Ansichten ausblenden.
(Die Ansicht Ist danach sogar im WebAccess aktiv)

Ich denke du wirst es sicher mehrmals probieren bis die Ansicht passt.
Vergiss nicht die Felder müssen auch im ö. Ordner vorhanden sein damit sie angezeigt werden am besten vorher einen Eintrag erstellen. (was du ja schon gemacht hast)


Hoffe es hilft !

MfG
Servas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Exchange Server

Outlook Autokonfig

gelöst Frage von chatgodExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter im IT Wahnsinn Mal wieder ein echtes schmakerl. Windows Server DC 2016 Exchange Server alt 2003 ...

Outlook & Mail

Outlook Regeln

Frage von SchauerOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo werte Kollegen, ich stehe vor einer, wohl belächelten Aufgabe, derer ich nicht Herr werde. Szenario: Der Empfang bekommt ...

Outlook & Mail

Autovervollstänidigung Outlook

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Leute, kann mir jemand sagen bzw. einen Link nennen wie genau die Autovervollständigung unter Outlook 2013 funktioniert. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 12 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...