Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habe ein Problem mit den öffentlichen Ordnern unter Outlook

Mitglied: turan

turan (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2005, aktualisiert 01.07.2005, 6863 Aufrufe, 5 Kommentare

und zwar habe ich einen öffentlichen Ordner mit benutzerdefinierten Feldern (Zeilen) erstellt. Diese benutzerdefinierten Felder werden bei den Benutzern nicht angezeigt, diese bekommen nur die Standartansicht zu sehen.

z.B.: habe einen öffentlichen Ordner des Typs "Aufgabe", ändere die Ansicht, indem ich neue Felder hinzufüge oder Felder wegnehme (z.B. "erstellt am"). Diese Ansicht des öffentlichen Ordners möchte ich auch bei anderen Benutzern haben. Die aber bekommen nur die Standartansicht.

Kann mir jemand weiterhelfen.
Danke für jede Inspiration
Mitglied: Egbert
28.06.2005 um 17:00 Uhr
Hallo

wenn Du unter ansichten definieren bist gibt es einen Button Veröffentlichen.

Das wars.

Gruß

Egbertt
Bitte warten ..
Mitglied: turan
29.06.2005 um 08:14 Uhr
Erstmal danke für die Antwort. Aber leider habe ich unter Ansichten definieren keinen Button "Veröffentlichen". Es gibt eine Möglichkeit, die besagt "Nur für diesen Ordner erstellten Ansichten anzeigen". Das funktioniert allerdings auch nicht.
Es ist ein W2K Server und W2K Stationen. Vielleicht ist dieser Button ja woanders???
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit? Es kann doch nicht sein, dass ich bei allen Stationen die Ansicht manuell konfiguriere!!??

Danke und Gruss
Turan
Bitte warten ..
Mitglied: turan
29.06.2005 um 15:46 Uhr
hat geklappt! unter ansicht definieren-> ansicht kopieren-> für alle benutzer sichtbart machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
29.06.2005 um 20:38 Uhr
Ich bin mir nicht sicher ab welcher Outlook Version der Knopf da war.

In 2003 ist er auf jedenfall da.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
01.07.2005 um 03:03 Uhr
Ich denke mal du sprichst von Ordneransichten und nicht von Formularen !

Veröffentlichen geht ganz sicher mit Formularen aber nicht mit Ordneransichten.(glaub ich zu wissen)

Ansicht übertragen:
Du gehst auf den öffentlichen Ordner dem du die Ansicht übertragen willst.
Danach auf
Datei -> Ordner -> Ordnerdesign kopieren
danach bekommst du die Auswahl von welchem Ordner die Ansicht übernommen werden soll.

Wenn alles übernommen ist kannst du bei den Eigenschaften des Ordners noch die Defaultansicht auf deine ändern bzw. auch alle anderen Ansichten ausblenden.
(Die Ansicht Ist danach sogar im WebAccess aktiv)

Ich denke du wirst es sicher mehrmals probieren bis die Ansicht passt.
Vergiss nicht die Felder müssen auch im ö. Ordner vorhanden sein damit sie angezeigt werden am besten vorher einen Eintrag erstellen. (was du ja schon gemacht hast)


Hoffe es hilft !

MfG
Servas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Outlook & Mail

Sporadische Outlook Disconnects - Outlook 2010

gelöst Frage von dervodebayern.cdsOutlook & Mail4 Kommentare

Szenario: Client: Win7 Outlook: 2010 Exchange: 2013 (Version 15.1 Build 1531.3) Hi, ich habe folgendes Problem: Bei einem Client ...

Microsoft Office

Outlook Android mit Outlook Windows snychronisieren

Frage von Ghost108Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, habe ein Android Smartphone mit der App "Microsoft Outlook" und einer outlook.de E-Mail Adresse. Dieses Postfach habe ...

Exchange Server

Outlook Autokonfig

gelöst Frage von chatgodExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter im IT Wahnsinn Mal wieder ein echtes schmakerl. Windows Server DC 2016 Exchange Server alt 2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 16 StundenInformationsdienste7 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 23 StundenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit49 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server17 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Windows 10
Dateiübertragungsgeschwindigkeit langsam trotz CAT.7 LAN Kabel
gelöst Frage von LeonPro12Windows 1013 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Windows 10 Pro Dateiserver am laufen, der direkt mit ner FRITZ!Box 7590 verbunden ist (CAT.7). ...