goldfinger2
Goto Top

Problem beim Anmelden unter Windows 2000 Prof.

Hallo Zusammen,

folgendes Porb: Auf einem Windows 2000 Pro Rechner, das als Server dient, lege ich Benutzer an, vergebe entsprechend Paßwörter und richte ein Netzlaufwerk ein.
Melden sich nun Benutzer an den Clientrechnern an, können diese Arbeiten und auf das Netzlaufwerk zugreifen. Melden sich die Betnutzer nun ab und wieder neu an, wird ein Paßwort für das Netzlaufwerk angefordert wobei es sich dann um das Adminpaßwort handelt. Dies ist nicht Sinn der Sache.

Weiß jemand Rat?

Gruß

Goldfinger2

Content-Key: 6553

Url: https://administrator.de/contentid/6553

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: 2P
2P Feb 06, 2005 at 09:37:38 (UTC)
Goto Top
Hi!

Du hast auf dem W2K Rechner alle Benutzer+Kennwörter angelegt, die auch auf den Clients existieren.
Anschließend hast du diesen Benutzern auf dem W2K Rechner Zugriff auf ein bestimmtes Verzeichnis gegeben.
Jetzt hast du dieses Verzeichnis freigegeben und in der Freigabe unter Berechtigung die Benutzer deiner Clients eingetragen.
Bei den Clients selbst hast du unter Arbeitsplatz >>> Extras >>> Netzlaufwerk verbinden, das entsprechende Verzeichnis auf deinem W2K Rechner angegeben.
Ausserdem das Häkchen unter "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" gelassen / gesetzt.

Richtig soweit ?