Problem bei der Domainanmeldung mit jedem PC
Hallo, ich habe folgendes Problem, bei jedem PC , den ich neu an der Domäne anmelden will kommt dieselbe Fehlermeldung:
Beim Versuch der Domäne beizutreten trat der folgende Fehler auf in der endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar.
Kann es sein, dass die Serverlizenz ausgereizt ist und ich einfach keine weiteren PC und Benutzer hinzufügen kann? Immer wenn ich einen neuen PC in die Domäne einbinden will, kommt die Fehlemeldung, wenn ich dann im Domaincontroller in den ADS Einstellungen unter "computers" nachsehe steht da der PC ausgelistet mit einem roten Kreuz alos deaktiviertteichen. Wenn ich den PC dann aktiviere, geht es trotzdem nicht, Anmledung scheitert wieder mit derselkben Fehlermeldung.
Kann das sein, dass keine Lizenz merh da ist und wenn ja, wie seh ich dass, bzw. wie seh ich, wieviele Lizenzen verfügbar sind?
Beim Versuch der Domäne beizutreten trat der folgende Fehler auf in der endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar.
Kann es sein, dass die Serverlizenz ausgereizt ist und ich einfach keine weiteren PC und Benutzer hinzufügen kann? Immer wenn ich einen neuen PC in die Domäne einbinden will, kommt die Fehlemeldung, wenn ich dann im Domaincontroller in den ADS Einstellungen unter "computers" nachsehe steht da der PC ausgelistet mit einem roten Kreuz alos deaktiviertteichen. Wenn ich den PC dann aktiviere, geht es trotzdem nicht, Anmledung scheitert wieder mit derselkben Fehlermeldung.
Kann das sein, dass keine Lizenz merh da ist und wenn ja, wie seh ich dass, bzw. wie seh ich, wieviele Lizenzen verfügbar sind?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49057
Url: https://administrator.de/contentid/49057
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Abend,
Gruß
Dani
Kann das sein, dass keine Lizenz merh da ist und wenn ja, wie seh ich dass, bzw. wie
seh ich, wieviele Lizenzen verfügbar sind?
Du hast die Möglichkeit unter "Verwaltung => Dienste" den "Lizenzserver" zu aktivieren. Am besten machst du danach einen Neustart. Nun kannst du in die Systemsteuerung gehen und dort müsste ein Icon "Lizenzen" sein. Dort werden dir dann alle gewünschten Info's angezeigt.seh ich, wieviele Lizenzen verfügbar sind?
Gruß
Dani