donrosso
Goto Top

Problem bei der Domainanmeldung mit jedem PC

Hallo, ich habe folgendes Problem, bei jedem PC , den ich neu an der Domäne anmelden will kommt dieselbe Fehlermeldung:

Beim Versuch der Domäne beizutreten trat der folgende Fehler auf in der endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar.

Kann es sein, dass die Serverlizenz ausgereizt ist und ich einfach keine weiteren PC und Benutzer hinzufügen kann? Immer wenn ich einen neuen PC in die Domäne einbinden will, kommt die Fehlemeldung, wenn ich dann im Domaincontroller in den ADS Einstellungen unter "computers" nachsehe steht da der PC ausgelistet mit einem roten Kreuz alos deaktiviertteichen. Wenn ich den PC dann aktiviere, geht es trotzdem nicht, Anmledung scheitert wieder mit derselkben Fehlermeldung.

Kann das sein, dass keine Lizenz merh da ist und wenn ja, wie seh ich dass, bzw. wie seh ich, wieviele Lizenzen verfügbar sind?

Content-Key: 49057

Url: https://administrator.de/contentid/49057

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 17, 2007 at 18:07:12 (UTC)
Goto Top
Abend,
Kann das sein, dass keine Lizenz merh da ist und wenn ja, wie seh ich dass, bzw. wie
seh ich, wieviele Lizenzen verfügbar sind?
Du hast die Möglichkeit unter "Verwaltung => Dienste" den "Lizenzserver" zu aktivieren. Am besten machst du danach einen Neustart. Nun kannst du in die Systemsteuerung gehen und dort müsste ein Icon "Lizenzen" sein. Dort werden dir dann alle gewünschten Info's angezeigt.


Gruß
Dani
Member: donrosso
donrosso Jan 18, 2007 at 20:24:25 (UTC)
Goto Top
Also, ich bin um die Wahrheit zu sagen, ein wenig Ratlos. Ich habe da jetzt mal nachgesehen, an den Lizenezen liegts auch nicht .

Was ist denn mit dieser Fehlermeldung los,

"Beim Versuch der Domäne beizutreten trat der folgende Fehler auf in der endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar" was hat es damit auf sich? Es muss wohl am Windows 200 Server DC liegen, wenn ich die Meldung bei drei Pcs bekomme. NUr was ist da jetz am Server falsch? weiss da jemand Rat ?
Member: SiggiB
SiggiB Feb 09, 2007 at 18:24:08 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Versuche einen XP-SP2 Rechner an einen Windows 2000 DC anzumelden. Selbst wenn ich den Rechnername ändere gehts auch nicht. Liegt es eventuell an einem aktuellen Microsoft Patch für Windows 2000 Server?
Member: Dani
Dani Feb 16, 2007 at 21:28:07 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
falls der Computer schon mal in der Domäne war, in der AD Verwaltung den Computeracount bzw. den Alten löschen.


Grüße
Dani