Problem bei der Profilverwaltung unter Windows 2000
Hallo!
Ich betreue das Netzwerk in einer Berufsschule mit ca. 400 Rechnern (Windows 2000 Prof.) und mehreren Servern (Windows 2000 Server). Dabei hat sich das Problem ergeben, dass auf jedem Rechner ein unterschiedliches Profil geladen werden soll. Egal welcher Benutzer sich grade anmeldet.
Prinzip:
User A; Computer A -> Profil A
User A; Computer B -> Profil B
User A; Computer C -> Profil C
Gibt es dieses Feature unter Windows 2003??? Dann ich auch bereit umzustellen. Hauptsache das Prinzip funktioniert irgendwie.
Die Profile sollen möglichst serverbasiert sein um dem Wartungsaufwand zu minimieren.
Habe schon einige Ansätze ausprobiert, bin aber zu keiner vernünftigen Lösung gekommen.
Für Hilfe wäre ich super dankbar.
MFG
Thomas
Ich betreue das Netzwerk in einer Berufsschule mit ca. 400 Rechnern (Windows 2000 Prof.) und mehreren Servern (Windows 2000 Server). Dabei hat sich das Problem ergeben, dass auf jedem Rechner ein unterschiedliches Profil geladen werden soll. Egal welcher Benutzer sich grade anmeldet.
Prinzip:
User A; Computer A -> Profil A
User A; Computer B -> Profil B
User A; Computer C -> Profil C
Gibt es dieses Feature unter Windows 2003??? Dann ich auch bereit umzustellen. Hauptsache das Prinzip funktioniert irgendwie.
Die Profile sollen möglichst serverbasiert sein um dem Wartungsaufwand zu minimieren.
Habe schon einige Ansätze ausprobiert, bin aber zu keiner vernünftigen Lösung gekommen.
Für Hilfe wäre ich super dankbar.
MFG
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6096
Url: https://administrator.de/forum/problem-bei-der-profilverwaltung-unter-windows-2000-6096.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 11:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar