Problem bei der W-Lan Konfiguration
Hallo, ich habe ein Probelm bei der Einrichtung von W-Lan. Ich hab ein Notebook mit integriertem W-Lan Adapter. Die eigene Software zumkonfigurieren des W-Lan habe ich schon deinstalliert. Trotzdem kommt in den Windows W-Lan Eigenschaften immmer noch "W-Lan kann nicht über Windows konfiguriert werden, wenn Si eine Software haben... usw. Ich habe es schon versucht über den Dienst WZCSVC Konfiguraionsfreie Drahtlose Verbindung. Ich habe den Dienst gestartet und auf automatisch gestellt. Dennoch, bei jedem Neustart, dasselbe Problem, diselbe Meldung. Verstehe ich nicht, warum startet der Dienst nicht automatisch, wie kann ich den Fehler beheben. Wäre dankbar für Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66868
Url: https://administrator.de/contentid/66868
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du willst, dass Windows die eigene W-Lan Konfiguration nutzt, musst du in den Eigenschaften der W-Lan Verbindung unter dem zweiten Reiter das Häckchen bei "Windows zum konfigurieren ..." setzen. Er ist gleich oben im Fenster.
MfG
adks
MfG
adks
Zunächst musst du aber mal den obigen Text formatieren...
Tut mir leid wegen dem Kommentar, aber es ist ein Krampf früh morgens sowas zu lesen... Jeder macht mal Fehler, sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik...
Aber trotzdem bin ich der Meinung dass du den Text sauberer hinbekommen könntest!
Sollte das Problem nach wie vor bestehen bräuchten wir (oder zumindest ich *gg*) noch weitere Informationen. Vor allem der Servicepack wäre interessant.
Welchen Router hast du? Wie sieht's mit IP's, DHCP vom Router etc. aus?
Gruß, Lars
Tut mir leid wegen dem Kommentar, aber es ist ein Krampf früh morgens sowas zu lesen... Jeder macht mal Fehler, sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik...
Aber trotzdem bin ich der Meinung dass du den Text sauberer hinbekommen könntest!
Sollte das Problem nach wie vor bestehen bräuchten wir (oder zumindest ich *gg*) noch weitere Informationen. Vor allem der Servicepack wäre interessant.
Welchen Router hast du? Wie sieht's mit IP's, DHCP vom Router etc. aus?
Gruß, Lars
Schau mal in den Diensten nach (Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltun --> Dienste). Such bitte in der Liste den von dir beschriebenen Dienst und geh in die Einstellungen von diesem. Dort kannst du dann auswählen, ob der Dienst automatisch oder manuell gestartet werden soll.
Falls du dies schon getan hast und es immer noch nicht funktioniert, poste bitte die dementsprechende Fehlermeldung aus dem Ereignisprotokoll.
MfG
adks
Falls du dies schon getan hast und es immer noch nicht funktioniert, poste bitte die dementsprechende Fehlermeldung aus dem Ereignisprotokoll.
MfG
adks
@ adks
Der Dienst steht ja laut johncarpenter666 schon auf automatisch.
Das Ereignisprotokoll wäre das einzige was hilft...
@ johncarpenter666
Schon mal versucht die aktuellsten Treiber zu installieren, bzw. die WLAN-Karte komplett aus der Konfiguration zu entfernen und neu zu installieren?
Wieso willst du die vom Hersteller bereitgestellte Software nicht nutzen? Hat es damit funktioniert?
Gruß, Lars
Der Dienst steht ja laut johncarpenter666 schon auf automatisch.
Das Ereignisprotokoll wäre das einzige was hilft...
@ johncarpenter666
Schon mal versucht die aktuellsten Treiber zu installieren, bzw. die WLAN-Karte komplett aus der Konfiguration zu entfernen und neu zu installieren?
Wieso willst du die vom Hersteller bereitgestellte Software nicht nutzen? Hat es damit funktioniert?
Gruß, Lars