robeldimobel
Goto Top

Problem bei Zugriff auf Computer im LAN

Problem bei Zugriff auf Computer im LAN

Hi Leute,

hab folgendes Problem:
Ich habe einen PC mit ISDN-Zugang. Ich stelle mit dem eine Verbindung her. Ich aktiviere bei diesem PC die LAN-Verbindung.
Nun gehe ich an den PC, an dem eigentlich kein Internet ist und geh damit ins Internet über LAN, dann Zugriff auf ISDN.
Aber der Host PC, mit dem ISDN kann nicht auf meine Freigegebenen Dateien und Ordner zugreifen. Wenn ich auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke, kommt eine Fehlermeldung, wo drin steht, dass der Computer kein Zugriff auf das Netzwerk hat. Habe aber alle Firewalls (von Windows und Sygate) deaktiviert!
Weiß jemand weiter?

Thx for help

Robeldimobel

Content-Key: 15520

Url: https://administrator.de/contentid/15520

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: moobentula
moobentula Sep 06, 2005 at 01:06:39 (UTC)
Goto Top
könnte an deine ip liegen die du von i-net provider verpasst bekommst....??!?!
wie ist dein genauer hardware aufbau dafür und deine software speci..??
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Sep 06, 2005 at 12:29:25 (UTC)
Goto Top
Das Problem habe ich inzwischen gelöst, hab aber ein neues. Auf beiden PCs ist Zone Alarm Firewall drauf. Wenn ich die an diesem PC aktiviere, schützt sie mich, aber nicht den Host Computer (wer hätte das gedacht), also habe ich auf dem Host Computer (der mit dem Internetzugang) auch ZoneAlarm installier, ich komme aber mit diesem PC nicht ins Internet, weil die Firewall das aus irgendeinem Grund, obwohl ich alle Anfragen zugelassen habe, blockt. Weiß jemand, wie ich Zone Alarm konfigurieren muss, damit ich auch mit diesem PC ins Internet komme? Denn der Hostcomputer soll ja nicht ohne Schutz sein.

Mfg

Robeldimobel
Member: Robeldimobel
Robeldimobel Sep 06, 2005 at 18:55:39 (UTC)
Goto Top
Habs doch schon alleine hinbekommen, aber trotzdem danke und wenn weitere Probleme auftreten, werde ich wieder Fragen face-smile

Mfg

Robeldimobel