Problem beim Ausführen einer Anwendung auf einem Netzlaufwerk
Ich bin ein Informatiker aus der Schweiz, der eure Hilfe benötigt !
Ich habe einen Windows Server 2003 aufgesetzt und möchte jetzt darauf die Software installieren und dies direkt von einem Netzlaufwerk tun.
Dies funktioniert komischerweise nicht.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
> Freigabeeinstellungen des Netzlauferks :
> Security-Einstellungen des Ordners, indem sich das File befindet :
Der Fehler tritt nur bei Anwendungsdateien auf.
Bei jeglichen anderen Dateiarten treten keine Probleme auf.
.
.
.
Was könnte ich dagegen tun??
Ich bin seit mehreren Wochen an diesem Problem und komme einfach nicht zur lösung ; - (
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich habe einen Windows Server 2003 aufgesetzt und möchte jetzt darauf die Software installieren und dies direkt von einem Netzlaufwerk tun.
Dies funktioniert komischerweise nicht.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
> Freigabeeinstellungen des Netzlauferks :
> Security-Einstellungen des Ordners, indem sich das File befindet :
Der Fehler tritt nur bei Anwendungsdateien auf.
Bei jeglichen anderen Dateiarten treten keine Probleme auf.
.
.
.
Was könnte ich dagegen tun??
Ich bin seit mehreren Wochen an diesem Problem und komme einfach nicht zur lösung ; - (
Vielen Dank für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55788
Url: https://administrator.de/contentid/55788
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 23:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Kannst Du mal Screenshots von der Freigabe auf die Du zugreifst und dem Sicherheits-Tab vom Ordner AcrobatReader_DE_80 machen und raufstellen?
Hast Du zum Spass schon mal versucht über Start\Ausführen via Standardfreigabe zuzugreifen und auszuführen (z.Bsp. \\Server\c$\Software\Adobe\AcrobatReader_DE_80\AdbeRdr80_de_DE.exe)?
Hast Du zum Spass schon mal versucht über Start\Ausführen via Standardfreigabe zuzugreifen und auszuführen (z.Bsp. \\Server\c$\Software\Adobe\AcrobatReader_DE_80\AdbeRdr80_de_DE.exe)?
Kann, ja. Darfst mich nur nicht fragen wieso...
Versuch mal eine der folgenden Möglichkeiten:
1. Im IE Security Tab->Intranet Zone->Sites-> Alle drei Häckchen gesetzt?
2. Im IE Security Tab->Intranet Zone->Local intranet->Custom Level->"Launching applications and unsafe files" (sorry, kenne die deutsche Bezeichnung nicht) Häckchen gesetzt?
3. Deinen Server in die Lokale Sicherheitszone einfügen. Enweder \\ServerName oder \\ServerIP
Funktioniert es jetzt?
Versuch mal eine der folgenden Möglichkeiten:
1. Im IE Security Tab->Intranet Zone->Sites-> Alle drei Häckchen gesetzt?
2. Im IE Security Tab->Intranet Zone->Local intranet->Custom Level->"Launching applications and unsafe files" (sorry, kenne die deutsche Bezeichnung nicht) Häckchen gesetzt?
3. Deinen Server in die Lokale Sicherheitszone einfügen. Enweder \\ServerName oder \\ServerIP
Funktioniert es jetzt?
Im IE Security Tab->Intranet Zone->Local intranet->Sites->Advanced-> Deinen Server hinzufügen (entweder \\Servername oder \\ServerIP).
Das Häckchen für https:\\ Verbindungen darf nicht gesetzt sein.
Ich habe mal was darüber gelesen, darum komme ich überhaupt auf die Idee. Und das der IE sehr tief im OS verbandelt ist, ist ja hinlänglich bekannt.
Was Deine NTFS- und Share-Berechtigungen angeht, sehe ich keinen Fehler.
Du hast nicht geantwortet, ob Du folgendes schon versucht hast:
Das Häckchen für https:\\ Verbindungen darf nicht gesetzt sein.
Ich habe mal was darüber gelesen, darum komme ich überhaupt auf die Idee. Und das der IE sehr tief im OS verbandelt ist, ist ja hinlänglich bekannt.
Was Deine NTFS- und Share-Berechtigungen angeht, sehe ich keinen Fehler.
Du hast nicht geantwortet, ob Du folgendes schon versucht hast:
Unwahrscheinlich. Dann müsstest Du schon ein Problem beim erstellen des Images gehabt haben.
Ein paar Fragen, die ich vergessen habe zu stellen:
Ist es die einzige SW die Du installieren möchtest? Resp. hast Du noch andere Shares die nicht funktionieren?
Wenn Du in den gleichen Share ein *.MSI oder Setup.exe kopierst, hast Du die gleiche Fehlermeldung?
Hast Du schon mal einen komplett neuen Share angelegt, die Dateien kopiert und es so versucht?
Hast Du das gleiche Problem bei anderen mit RIS aufgesetzten Servern auch?
Ist IE7 nur auf den Clients, oder auf Clients und Servern installiert (ich hacke gerne auf dem IE7 rum ;))?
Hast Du das Problem mit allen ausführbaren Dateien? D.h. *.bat, *.cmd, *.msi und was Du sonst noch findest...
Was ist das Ergebnis, wenn Du im CMD "cacls y:\Adobe\AcrobatReader_DE_80\AdbeRdr80_de_DE.exe" ausführst?
Ein paar Fragen, die ich vergessen habe zu stellen:
Ist es die einzige SW die Du installieren möchtest? Resp. hast Du noch andere Shares die nicht funktionieren?
Wenn Du in den gleichen Share ein *.MSI oder Setup.exe kopierst, hast Du die gleiche Fehlermeldung?
Hast Du schon mal einen komplett neuen Share angelegt, die Dateien kopiert und es so versucht?
Hast Du das gleiche Problem bei anderen mit RIS aufgesetzten Servern auch?
Ist IE7 nur auf den Clients, oder auf Clients und Servern installiert (ich hacke gerne auf dem IE7 rum ;))?
Hast Du das Problem mit allen ausführbaren Dateien? D.h. *.bat, *.cmd, *.msi und was Du sonst noch findest...
Was ist das Ergebnis, wenn Du im CMD "cacls y:\Adobe\AcrobatReader_DE_80\AdbeRdr80_de_DE.exe" ausführst?
Interressant wäre noch, ob Du das Problem schon immer hattest.
Ausserdem ist aus Deiner Antwort nicht ersichtlich, ob die Versuche Positiv oder negativ waren...
Habe aber noch eine weitere Idee:
Aber ehrlich gesagt, gehen mir langsam die Ideen aus
Ausserdem ist aus Deiner Antwort nicht ersichtlich, ob die Versuche Positiv oder negativ waren...
Habe aber noch eine weitere Idee:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz |
Eigenschaften |
Erweitert |
Systemleistung Einstellungen |
Datenausführungsverhinderung |
Datenausführungsverhinderung aktivieren |
Windows Explorer hinzufügen (c:\windows\explorer.exe) |
Aber ehrlich gesagt, gehen mir langsam die Ideen aus