martenk
Goto Top

Problem beim Bildversand in Signatur

Hallo

habe das Problem, dass wenn ich eine Mail (Outlook 2016) versende mit meiner Signatur , dass dann beim Malempfänger die Nachricht kommt, wenn der die Bilddateien runterladen möchte, ein Fenster kommt

Kontakt mit dem Server zum Abrufen von Informationen wird hergestellt - das Fenster bleibt dann 30 Sekunden zu sehen und dann steht im Bildplatzhalter
Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden. Möglicherweise wurde die date gelöscht, verschoben oder umbenannt

Content-Key: 1114949660

Url: https://administrator.de/contentid/1114949660

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 02, 2021 at 14:31:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht möchstest du deinen ersten Satz nochmal umformulieren. Ich kann nach 4 mal lesen immer noch nur raten was das beuteten soll.

Tipp: Das Bild nicht als Link sonern per copy&paste einfügen. Signaturen die nachladen landen bei mir/vielen anderen im Junk

lg,
Slainte
Member: martenk
martenk Aug 02, 2021 updated at 14:47:49 (UTC)
Goto Top
sorry, für die umständliche Formulierung

Bild ist als copy paste drin

also ich versende eine Mail mit einer Signatur, in der ein jpg Bild ist - bei dem Empfänger PC wird in Outlook angeboten die Bilddateien mit rechtem Mausklick zu laden

macht man das, dann kommt ein Fenster

Kontakt mit dem Server zum Abrufen von Informationen wird hergestellt - das Fenster bleibt dann 30 Sekunden zu sehen und dann steht im Bildplatzhalter
Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden. Möglicherweise wurde die date gelöscht, verschoben oder umbenannt
Member: erikro
erikro Aug 02, 2021 at 15:35:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @martenk:
Kontakt mit dem Server zum Abrufen von Informationen wird hergestellt - das Fenster bleibt dann 30 Sekunden zu sehen und dann steht im Bildplatzhalter
Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden. Möglicherweise wurde die date gelöscht, verschoben oder umbenannt

Deshalb macht man sowas ja auch nicht, weil man nie weiß, was beim Gegenüber damit passiert. Ein denkbares Szenario wäre z. B., dass ein paranoider Admin das via Firewall entfernt, Outlook nun versucht, die Datei zu finden und, weil sie nicht da ist, in einen Time-Out rennt, naja eher schleicht.

Liebe Grüße

Erik
Member: martenk
martenk Aug 03, 2021 at 08:51:40 (UTC)
Goto Top
wie würdet ihr es denn machen, dass in der signatur ein logo ist
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 03, 2021 at 09:01:08 (UTC)
Goto Top
wie würdet ihr es denn machen, dass in der signatur ein logo ist
Bild aus dem Explorer mit C&P in die Sigatur einfügen
Davor darauf achten, das es kein 15MB jpg ist, also Abmessungen mit Irvanview o.Ä. auf die verwendete Größe reduzieren face-smile
Member: martenk
martenk Aug 03, 2021 at 09:40:21 (UTC)
Goto Top
genau so habe ich es gemacht
Member: erikro
erikro Aug 04, 2021 at 17:56:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @martenk:

wie würdet ihr es denn machen, dass in der signatur ein logo ist

Old school wäre ASCII-Art. face-wink Ansonsten halt bei jeder Methode mit dem Risiko, dass es das Gegenüber nicht sieht.

Liebe Grüße

Erik