Problem beim formatieren einer Festplatte

56054
Goto Top
Hallo Leute,

Ich habe mir gestern eine neue SATA-Festplatte gekauft eingebaut, formatiert und es läuft alles. Jetzt habe ich zwei Festplatten
Problem: Ich wollte jetzt meinen C:-Festplatte, wo Windows, sonstige Programme und sonstige Daten sind, formatieren. Ich habe die Windows CD eingelegt und die Installation gestartet. In dem Modus, wo man die Partitionen erstellen und löschen kann, wollte ich jetzt die Partition (es besteht nur eine auf der Festplatte) löschen, damit er die Festplatte formatiert, doch da erscheint die Meldung, dass auf der Festplatte Daten sind, die zum Abschluss der Installation benötigt werden. Ich habe das Windows einfach neu "drüber-gebügelt", und das ganze noch einmal versucht.
Dann habe ich Windows auf meine Neue Festplatte Installiert und von dort aus versucht, die C:-Festplatte zu formatieren. Doch dann kommt die Meldung, das Windows die Formatierung nicht abschließen kann. Ich habe dann alle Daten und Ordner von der Festplatte gelöscht, inkl. Windows-Ordner, Programme usw., bis auf C: keine Dateien mehr zu sehen waren (auch keine versteckten). Erstaunlicherweise waren aber auf C: noch 8 GB belegt. Ich versuchte die Formatierung wieder durchzuführen, doch leider schlug sie fehl.
Ich probierte noch mit einer Windows98-Startdiskette über die DOS-Ebene die Festplatte zu formatieren leider ohne Erfolg.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.

Problem-Vorschläge können auch auf meine E-Mail-Adresse geschickt werden: CN-Jack@web.de

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 71753

Url: https://administrator.de/contentid/71753

Ausgedruckt am: 27.06.2022 um 23:06 Uhr

Mitglied: vorauer
vorauer 24.10.2007 um 09:49:01 Uhr
Goto Top
bin mir nicht sicher aber ich würde mal versuchen die zweite festplatte komplett vom Motherboard abzuschießen und dann nochmal versuchen.

nur so ein Gedanke von mir!

mfg Vorauer
Mitglied: moesch123
moesch123 25.10.2007 um 13:50:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

sind die Jumper auf beiden Platten richtig gesetzt? Master und Slave?

Ich würde die neue Platte nochmal raus nehmen, und dann nochmal probieren die Formatierung von CD zu nehmen. Auf der Festplatte können sich keine Daten befinden die für eine Formatierung nötig sind.

Gruß

Moesch
Mitglied: 56054
56054 06.11.2007 um 18:16:40 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für den Hinweis. Genau das war nämlich mein Problem, dass ich beide Festplatten auf Master gestellt hatte. Jetzt funktioniert alles. Nochmals vielen Dank.
Mitglied: moesch123
moesch123 06.11.2007 um 21:37:18 Uhr
Goto Top
Ok... super das freut mich das ich dir helfen konnte.

Wenn du jetzt noch den Beitrag auf gelöst sätzt bin mehr als zufrieden :-) face-smile

Gruß

Moesch