Problem beim öffnen von Excel Dateien
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem mit Microsoft Excel (Microsoft 365 Business Standard, Windows 11 Pro, alle Updates installiert). Das Problem besteht seit ein paar Wochen. Wenn ich eine Excel Datei offen habe und eine zweite Excel Datei (z.B. vom Desktop) öffne passiert nichts. Erst wenn ich dann mit der Maus in der Taskleiste auf das Excel Icon "fahre" öffnet sich die Datei. Ich arbeite mit zwei Bildschirmen und lasse die erste Datei auf Bildschirm 2 offen, es ist also nicht so, dass sich irgendwas im Hintergrund abspielt. Ich habe Office neuinstalliert, hat aber nichts gebracht. Das Problem besteht nur bei Excel. Word funktioniert einwandfrei. Es spielt auch keine Rolle ob die Datei auf dem NAS oder lokalen SSD Speicher gespeichert ist.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe ein Problem mit Microsoft Excel (Microsoft 365 Business Standard, Windows 11 Pro, alle Updates installiert). Das Problem besteht seit ein paar Wochen. Wenn ich eine Excel Datei offen habe und eine zweite Excel Datei (z.B. vom Desktop) öffne passiert nichts. Erst wenn ich dann mit der Maus in der Taskleiste auf das Excel Icon "fahre" öffnet sich die Datei. Ich arbeite mit zwei Bildschirmen und lasse die erste Datei auf Bildschirm 2 offen, es ist also nicht so, dass sich irgendwas im Hintergrund abspielt. Ich habe Office neuinstalliert, hat aber nichts gebracht. Das Problem besteht nur bei Excel. Word funktioniert einwandfrei. Es spielt auch keine Rolle ob die Datei auf dem NAS oder lokalen SSD Speicher gespeichert ist.
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 12:11 Uhr