Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit dtk Router

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.10.2007, aktualisiert 02.10.2007, 6079 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend!

Einer meiner Kunden hat ein DTK- Wireless Broadband Router WR514R sowie einen T-DSL Business-Zugang.

Problem: Wenn ich die PPOE Connection einrichten will, scheitere ich an dem Username da dieser nur aus ca. 30 Zeichen bestehen kann, danach hört das Feld auf und schreibt auch nicht mehr weiter. Der Username den ich eingeben muss besteht aus ca. 45 Zeichen

siehe: t-online-com/123456789@t-online-com.de

Wie kann ich dieses Problem beheben, bzw wo bekomme ich aktuelle Firmware fürs Gerät? Auf den Herstellerseiten finde ich nichts...

Danke euch für eure Hilfe

mfg

Chris
Mitglied: gnarff
01.10.2007 um 22:43 Uhr
Zunächst einmal wollen wir herausfinden, welcher Router das wirklich ist; von DTK gibt es kein solches Modell, wohl aber hier

Kannst Du bestätigen, dass dies Dein Router ist?
Es gibt ihn von verschiedenen Herstellern, nur das Logo ist jeweils ein anderes...

Sollte dies Dein Router sein, so kann ich Dir im Vorfeld versichern, dass es keine Firmware-Updates dafür gibt. Der Chipsatz wird von Realtek hergestellt, es ist der RTL8225...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
02.10.2007 um 08:16 Uhr
Morgen!

Genau dies ist der Router!
Nur das halt ein kleines DTK Logo vorne mit drauf ist.

Wie kann ich dann dieses Problem lösen?

Viele Grpße

chris
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
02.10.2007 um 16:09 Uhr
Morgen!

Genau dies ist der Router!
Nur das halt ein kleines DTK Logo vorne mit
drauf ist.

Wie kann ich dann dieses Problem
lösen?

Imho, gar nicht!
Der Router wird unter der Markenbezeichnung Orient in Russland verkauft und von der Firma NetLynx - ein indischer Hoster, in Ungarn gibt es Ihn noch und das war es. Es gibt keinen greifbaren Hersteller, der in irgendeiner Form Support anbietet. Von Realtek gibt es keine Firmwareupdates...also was willst Du machen?!

Wenn im mitgelieferten Manual nicht noch eine zündende Idee versteckt ist, dann empfehle ich Dir das Gerät umzutauschen - falls noch möglich - oder als Mahnmal auf das Wohnzimmerbüfett zu stellen und einen neuen zu kaufen...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 8 StundenWindows Update

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
gelöst Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...