Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem: Erreichbarkeit eines Rechners im LAN

Mitglied: Gelbkartski

Gelbkartski (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2013 um 10:59 Uhr, 1909 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon 2 Tagen nach einer Lösung für mein Problem gesucht aber bin noch nicht fündig geworden, deshalb hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme.
Mein Problem:

Ich wollte mit einem Kollegen im Netzwerk ein Spiel zocken (COD 5 WAW), da hatten wir immer das Problem, dass wenn er mit seinem Rechner (Rechner A) ein Spiel gehostet hat, ich das Spiel auch gefunden habe aber nicht beitreten konnte, es kam immer wieder die Meldung " Der Server ist nicht mehr erreichbar" , wenn ich mit meinem Rechner (Rechner B) ein Spiel gehostet habe, hat er mit seinem Rechner (Rechner A) gar nichts gefunden. Wir haben auf beiden Rechnern die Firewall deaktiviert und auf dem Rechner vom Kollegen war eine kostenloser Virenscanner von Avira installiert, den haben wir auch deinstalliert und mit dem Avira Regitry Cleaner alle Einträge in der Registry entfernt, hat aber auch nicht weitergeholfen.

Ich habe dann zuhause auf einem anderen Rechner (Rechner C) das Spiel installiert und zusammen mit Rechner B getestet: Ich konnte auf BEIDEN Rechnern das Spiel hosten, finden und problemlos beitreten, daraus schließe ich, dass das Problem bei meinem Kollegen liegt.

Ich habe dann festgestellt, dass ich von Rechner A -> Rechner B problemlos über IP-Adresse und Hostname anpingen konnte, aber Rechner B -> Rechner A nur über IP-Adresse eine Antwort kam, aber über Hostname bekam ich von einer "externen" Adresse die Rückmeldung "Zeitüberschreitung".
Ein "tracert" auf den Hostnamen hat dann ergeben, dass die Anfrage über den Router an mehrere externe Adressen geht und am Ende von der "externen" Adresse die Rückmeldung "Zeitüberschreitung" kommt.

Dann haben wir probiert, den Router einfach mal zu umgehen und die Rechner direkt mit Netzwerkkabel zu verbinden und statische IP zu vergeben, hier ist das Problem, dass der Ping von Rechner B -> Rechner A über IP wieder funktioniert und ping über Hostname zwar diesmal eine Antwort gibt aber es dauert immer ca. 10-15 Sekunden nach absenden des Ping-Befehls, bis eine Antwort kommt. Von Rechner A -> Rechner B funktioniert der Ping wieder reibungslos. Was das Spiel betrifft, hier noch das gleiche Problem ich finde das Spiel des Kollegen, kann aber nicht Beitreten, er findet mein Spiel nicht.

Auf Rechner A (Problemrechner) ist Windows 8.1 drauf, auf Rechner B+C ist Windows 7, kann es vielleicht sein, dass Windows 8.1 irgendetwas noch blockt? Habe selbst noch gar keine Erfahrung mit Windows 8.1.

Mir sind an dieser Stelle die Ideen ausgegangen.

Gruß Gelbkartski
Mitglied: narthan
10.12.2013, aktualisiert um 11:36 Uhr
Moin Gelbkartski,

ich selber hatte dieses Problem noch nicht, aber ein paar Bekannte die ebenfalls dieses Game spielen hatten dieses Problem. An Windows 8.1 liegt es nicht, man sollte ein Betriebssystem XP oder höher besitzen, und das liegt bei 8.1 ja logischerweise vor ;)

Für COD5 WAW gibt es ein Tool namens "COD 5 LAN-FIX" dass Sie sich heruntergeladen haben, danach hatten Sie keine Probleme mehr.
Vlt. eine Lösung für dein Problem..

Gruß, narthan


Edit1: Wenn du hostest und er sieht das Spiel erst gar nicht sieht, könnte dies sehr wahrscheinlich an Port-Einstellungen liegen.

Edit2: Vlt hilft dir auch noch das hier weiter: http://www.spieletipps.de/pc/cod-modern-warfare-3/fragen/id-10450254/
Bitte warten ..
Mitglied: Gelbkartski
10.12.2013 um 11:44 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, wir haben den LAN-Fix schon benutzt, ohne den ging gar nichts und auch bei meinen beiden Rechnern, auf den alles ganz normal funktioniert, hat es ohne den LAN-Fix auch nicht geklappt, also den Schritt haben wir noch geschafft
Bitte warten ..
Mitglied: narthan
11.12.2013 um 08:11 Uhr
Moin,

und hast du es schon mal mit Ändern der Port-Einstellungen oder der NAT-Typen versucht?

Gruß, narthan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Erreichbarkeit
gelöst Frage von BerndPUMTS, EDGE & GPRS13 Kommentare

Servus, habe 2 LTE Verbindungen drei.at, mit fixIPs und 2 x Fritzbox LTE 6820 an jeder Seite. Heute Morgen ...

Router & Routing
Frage zu DDNS und Erreichbarkeit im LAN
Frage von 133341Router & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Verständnisfrage zu DDNS und der Erreichbarkeit im LAN. Ich habe eine Fritz.Box ...

Router & Routing

VPN Verbindung eines einzelnen Rechners im LAN teilen

gelöst Frage von bjoernjRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich hab ein vermutlich recht typisches Netzwerk zuhause, bestehend aus den Clients A, B, C, D und dem ...

LAN, WAN, Wireless

Externe Erreichbarkeit sicherstellen

Frage von Mr.ErrorLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, wir diskutieren jetzt schon eine ganze weile Abteilungs intern, wie die Ausfallsicherheit unserer externen Erreichbarkeit verbessern ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 22 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 23 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing24 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Wie groß kann die pagefile werden?
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Huhu, ich habe ein kleines Freitagsprojekt hochgezogen bei dem alle mitraten dürfen. Folgende Umgebung: HP Microserver gen 8 OS: ...