Problem mit Anführungszeichen
also ich habe es jetzt mit vielen Beipsielen - die ähnlich aber eben nicht ganz exakt auf meinen Fall zutreffen - probiert
und ich bin langsam am verzweifeln ..
ich möchte per
sämtliche DFS Ordner eines DFS-Stammes auslesen.
Das klappt auch soweit.
Ich erhalte das Ergebnis:
dfscmd /map "\\meine.domain.intern\DFS\DFSFolder\DFSLink\Foldername" "\\servername\sharename\Foldername" ""
Anhand des zweiten, in "-Zeichen stehenden Werte möchte ich überprüfen, ob der Ordner noch existiert und falls nicht, den DFS-Folder aus der ersten in "-Zeichen stehenden Wert entfernen.
Eine Art DFS-Lifecycle
aber ! und jetzt kommts
wenn in den, in den "-Zeichen stehenden Werten ein Leerzeichen enthält schaffe ich es nicht diese werte sauber aus der Ergebniszeile zu extrahieren
dfscmd /map "\\meine.domain.intern\DFS\DFSFolder\DFSLink\Folder Name" "\\servername\sharename\Folder Name" ""
der letzte Wert in den "-Zeichen ist ein potentielles Kommentarfeld und unrellevant
Das heisst eigentlich möchte ich aus der Zeile "nur" das dfscmd /map und die letzten beiden, leeren "" - Zeichen weghaben und die beiden Werte in den "-zeichen in einer Variable haben, und zwar mit den "-Zeichen, da das ja Pfade mit Leerzeichen darstellen
Ich habe diverseste Varianten ausprobiert, könnte also jetzt nichts wiedergeben, was dem m nächsten gekommen wäre
Das letzte versuchsding war
FOR /F "tokens=1,2 delims=" %%i in ('dfscmd /view %DFSRoot_var% /batch') do (
echo Wert 1 %%i
FOR /F " tokens=1,2,3,4 delims=" %%i in ("%%~i") do set "line=%%i" & echo Wert2 !line:^"=!
)
Vielen dank für fachmännischen Rat
jan
und ich bin langsam am verzweifeln ..
ich möchte per
dfscmd /view \\meine.domain.intern\DFS /batch
sämtliche DFS Ordner eines DFS-Stammes auslesen.
Das klappt auch soweit.
Ich erhalte das Ergebnis:
dfscmd /map "\\meine.domain.intern\DFS\DFSFolder\DFSLink\Foldername" "\\servername\sharename\Foldername" ""
Anhand des zweiten, in "-Zeichen stehenden Werte möchte ich überprüfen, ob der Ordner noch existiert und falls nicht, den DFS-Folder aus der ersten in "-Zeichen stehenden Wert entfernen.
Eine Art DFS-Lifecycle
aber ! und jetzt kommts
wenn in den, in den "-Zeichen stehenden Werten ein Leerzeichen enthält schaffe ich es nicht diese werte sauber aus der Ergebniszeile zu extrahieren
dfscmd /map "\\meine.domain.intern\DFS\DFSFolder\DFSLink\Folder Name" "\\servername\sharename\Folder Name" ""
der letzte Wert in den "-Zeichen ist ein potentielles Kommentarfeld und unrellevant
Das heisst eigentlich möchte ich aus der Zeile "nur" das dfscmd /map und die letzten beiden, leeren "" - Zeichen weghaben und die beiden Werte in den "-zeichen in einer Variable haben, und zwar mit den "-Zeichen, da das ja Pfade mit Leerzeichen darstellen
Ich habe diverseste Varianten ausprobiert, könnte also jetzt nichts wiedergeben, was dem m nächsten gekommen wäre
Das letzte versuchsding war
FOR /F "tokens=1,2 delims=" %%i in ('dfscmd /view %DFSRoot_var% /batch') do (
echo Wert 1 %%i
FOR /F " tokens=1,2,3,4 delims=" %%i in ("%%~i") do set "line=%%i" & echo Wert2 !line:^"=!
)
Vielen dank für fachmännischen Rat
jan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101292
Url: https://administrator.de/contentid/101292
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 18:11 Uhr
1 Kommentar