jan99
Goto Top

Problem mit Batch - starten einer Exe

Moin !

ich habe auf einem Server eine EXE liegen die immer lokal aktuell gestartet werden soll und dafür folgendes Skript erstellt:

echo off
echo.
set path_exe="I:\EBL_SRL\ALLG\MapEdit\Mum.Geo.Listener.exe"
copy %path_exe% %temp% /y

if NOT %ERRORLEVEL%==0 goto fehler_exe
echo starten des Listener
%path_exe%
if NOT %ERRORLEVEL%==0 goto fehler_start
goto weiter
:fehler_exe
echo | SYSTEMMELDUNG - Kann EXE nicht kopieren |
pause
goto weiter
:fehler_start
echo | SYSTEMMELDUNG - Kann EXE nicht starten |
pause
goto weiter

:weiter
echo wir haben fertig ...
exit

Das Skript soll im Autostart für den "normalen" User hinterlegt werden.

Wenn ich das Starte passiert folgendes:
  • ist der Process für die EXE lokal nicht gestartet, dann erfolgt das Kopieren und Starten der EXE - aber das Fenster schiest sich nicht. Letzte Ausgabe ist starten des Listener
  • läuft der Process für die EXE, dann bekommt man von der EXE die Meldung, dass der Process schon läuft (das steckt in der EXE), und das Batch Fenster schließt sich !!!!

Kann mir einer weiterhelfen wie ich das Fenster dazu bekomme sich am Ende richtig zu schließen. Wenn es nicht anders geht dann muss das Errorlevel für den Start entfallen.

Gruß Jan

Content-Key: 280072

Url: https://administrator.de/contentid/280072

Printed on: April 28, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Aug 13, 2015 updated at 06:12:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

if NOT %ERRORLEVEL%==0 goto fehler_exe
echo starten des Listener
%path_exe%
Das startet doch die "Listener.exe" auf dem Netzlaufwerk, oder?

Probier mal im Batch mit
Start /B %temp%\Listener.exe oder
Start %temp%\Listener.exe oder

Gruss Urs
Member: jan99
jan99 Aug 13, 2015 at 13:00:45 (UTC)
Goto Top
Moin !

danke erst einmal - das mit dem Start im Netz war falsch !

Dann habe ich das aber mit start .... zum Laufen bekommen.

Gruß Jan