Problem mit der Installion von WSUS
Hallo alle,
währen der Installation von WSUS auf Windows 2003 Server Domain-controller (auch Terminal-server) erhalte ich diesen Fehler:"Die Anweisung in "0x7c958bdb" verweist auf Speicher in "0x00320033". Der Vorgang "written" konnte nicht dem Speicher durchgeführt werden" danach endet der Setup-Assisten so:"WSUS konnte Microsoft SQL Server 2000 Desktop Engine nicht installieren". Ich habe keine andere Datenbank auf server installiert, kann mir bitte jemand helfen.
Danke
währen der Installation von WSUS auf Windows 2003 Server Domain-controller (auch Terminal-server) erhalte ich diesen Fehler:"Die Anweisung in "0x7c958bdb" verweist auf Speicher in "0x00320033". Der Vorgang "written" konnte nicht dem Speicher durchgeführt werden" danach endet der Setup-Assisten so:"WSUS konnte Microsoft SQL Server 2000 Desktop Engine nicht installieren". Ich habe keine andere Datenbank auf server installiert, kann mir bitte jemand helfen.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17530
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-der-installion-von-wsus-17530.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 23:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
WSUS wird von Servern, die Terminaldienste
ausführen, nicht unterstützt!!!
Honk
ausführen, nicht unterstützt!!!
Honk
Da bin ich aber anderer Meinung.
Wir haben hier auch einen Win 2003 Server der als Terminalserver arbeitet und ich konnte den WSUS ohne Fehler installieren.
@maxi_karl: versuch zunächst nur die Datenbank (MSDE 2000) zu installieren.
wenn es Probleme gibt liegt das meistens an einem Virenscanner o.ä.
am besten während der Installation alle nicht benötigten tasks deaktivieren
Gruß,
FlashT
Da bin ich aber anderer Meinung.
Wir haben hier auch einen Win 2003 Server
der als Terminalserver arbeitet und ich
konnte den WSUS ohne Fehler installieren.
@maxi_karl: versuch zunächst nur die
Datenbank (MSDE 2000) zu installieren.
wenn es Probleme gibt liegt das meistens an
einem Virenscanner o.ä.
am besten während der Installation alle
nicht benötigten tasks deaktivieren
Gruß,
FlashT
Wir haben hier auch einen Win 2003 Server
der als Terminalserver arbeitet und ich
konnte den WSUS ohne Fehler installieren.
@maxi_karl: versuch zunächst nur die
Datenbank (MSDE 2000) zu installieren.
wenn es Probleme gibt liegt das meistens an
einem Virenscanner o.ä.
am besten während der Installation alle
nicht benötigten tasks deaktivieren
Gruß,
FlashT
Problem 5: WSUS wird von Servern, die Terminaldienste ausführen, nicht unterstützt
Bei dieser Version von Windows Server Update Services wird empfohlen, WSUS nicht auf einem Server zu installieren, der Terminaldienste ausführt.
laut MS Release Notes