Problem mit Festplattengröße im Explorer
Hallo an alle!
Habe hier einen Windows 2003 Server der eine C Partition mit 30 GB hat, diese werden in der Datenträgerverwaltung auch angezeigt - 30 GB 10 GB belegt 20 GB frei...
Wenn ich allerdings im Explorer (rechte Maustaste - Eigenschaften) auf die C Partition gucke zeigt er mir an das die Festplatte 1 GB groß ist und 0 Byte frei sind...
Das wäre mir eigentlich egal, allerdings verweigert die Installation von Symantec Anti Virus weil nicht genug Speicherplatz frei ist - auch eine Installation auf D ist nicht möglich.
Ich hab schon ein Defrag und ein Checkdisk gemacht, alles ohne Erfolg... Neu Aufsetzen kommt leider nicht in Frage!
Auch das spiegeln der Festplatte mit Acronis und Norton Ghost klappt nicht!
Hat jemand eine Idee?
mfG
Christoph
Habe hier einen Windows 2003 Server der eine C Partition mit 30 GB hat, diese werden in der Datenträgerverwaltung auch angezeigt - 30 GB 10 GB belegt 20 GB frei...
Wenn ich allerdings im Explorer (rechte Maustaste - Eigenschaften) auf die C Partition gucke zeigt er mir an das die Festplatte 1 GB groß ist und 0 Byte frei sind...
Das wäre mir eigentlich egal, allerdings verweigert die Installation von Symantec Anti Virus weil nicht genug Speicherplatz frei ist - auch eine Installation auf D ist nicht möglich.
Ich hab schon ein Defrag und ein Checkdisk gemacht, alles ohne Erfolg... Neu Aufsetzen kommt leider nicht in Frage!
Auch das spiegeln der Festplatte mit Acronis und Norton Ghost klappt nicht!
Hat jemand eine Idee?
mfG
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85685
Url: https://administrator.de/contentid/85685
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
was "sagt"
was "sagt"
dir c:\,
in der Dosbox?
Hast du Kontingente vergeben, die aufgebraucht sind?
In der Konsole ausführen:
fsutil volume diskfree c:
sollte Auskunft geben, wieviel wirklich noch frei ist.
In der Konsole ausführen:
fsutil volume diskfree c:
sollte Auskunft geben, wieviel wirklich noch frei ist.