Problem mit Lizenzserver Alt vs. Neu
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit einen Neuen Lizenzserver unter 2022 aufgesetzt. Die Lizenzen vom "Alten" Lizenzserver wurden migriert.
In den vergangenen Wochen hatte er auch immer neue Lizenzen über den neuen Lizenzserver gezogen.
gestern viel mir jedoch auf das wieder Lizenzen vom alten Lizenzserver gezogen werden.
An was könnte das liegen?
Danke für eure Tipps und einen schönen Tag
ich habe vor einiger Zeit einen Neuen Lizenzserver unter 2022 aufgesetzt. Die Lizenzen vom "Alten" Lizenzserver wurden migriert.
In den vergangenen Wochen hatte er auch immer neue Lizenzen über den neuen Lizenzserver gezogen.
gestern viel mir jedoch auf das wieder Lizenzen vom alten Lizenzserver gezogen werden.
An was könnte das liegen?
Danke für eure Tipps und einen schönen Tag
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3319817198
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-lizenzserver-alt-vs-neu-3319817198.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 12:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Warum ist der "Alte" denn noch aktiv, wenn die Lizenzen migriert wurden? Oder ist alte VM ausgeschaltet?
Ob etwas in den GPO verankert ist, musst du nachschauen.
Unter "ComputerKonfiguration / Windows-Komponenten / Remotedesktopdienste / Remotedesktopsitzungs-Host / Lizenzierung / Angegebene Remotedesktop-Lizenzserver verwenden"
Gruß
Marc
Ob etwas in den GPO verankert ist, musst du nachschauen.
Unter "ComputerKonfiguration / Windows-Komponenten / Remotedesktopdienste / Remotedesktopsitzungs-Host / Lizenzierung / Angegebene Remotedesktop-Lizenzserver verwenden"
Gruß
Marc