Problem mit Microsoft Remotedesktop-Verbindungsclient 1.0.3 für Macintosh
Problem mit Microsoft Remotedesktop-Verbindungsclient 1.0.3 für Macintosh
Beim Versuch eine RDP-Verbindung mit einem Terminalserver aufzubauen (in einem Novell-Netzwerk), tritt folgender Fehler auf:
Der Client konnte keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen.
Der Client konnte aufgrund eines Sicherheitsfehlers keine Verbindung
zum Remotecomputer herstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie im Netzwerk
angemeldet sind, und versuchen Sie es dann erneut.
IP technisch ist der Terminalserver sowohl über IP als auch über Computername (Eintrag in Hostsdatei) erreichbar. Auch ein FileService über samba scheint möglich zu sein. Man bekommt einen Anmeldedialog beim Versuch sich einen Share zu mappen.
Wenn der Terminalserver nicht erreichbar ist erscheint eine andere Fehlermeldung, welches aber NICHT DER FALL ist. Das lässt darauf schließen, dass der Text der Fehlermeldung doch genauer zu betrachten ist (Sicherheitsfehler). Leider kann ich die Ereignisanzeige des Terminalservers nicht einsehen, da ich das Netzwerk nicht administriere.
Auf dem Client Computer ist Mac OS X 10.3.7 installiert mit dem Microsoft Remotedesktop-Verbindungsclient 1.0.3 für Macintosh von Oktober 2004. Dieser kann in einem anderen Netzwerk sowohl mit Windows 2000, Windows 2003 und Windows XP RDP-Verbindungen über IP als auch über Computername aufbauen.
Mit einem Cin-Client (Windows CE), der am gleichen Switchport angeschlossen ist, gibt es gar keine Probleme (im Novell-Netzwerk), so dass wir davon ausgehen können, dass die Netzwerkkonfiguration einwandfrei ist.
Hat jemand einen Tipp?
Beim Versuch eine RDP-Verbindung mit einem Terminalserver aufzubauen (in einem Novell-Netzwerk), tritt folgender Fehler auf:
Der Client konnte keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen.
Der Client konnte aufgrund eines Sicherheitsfehlers keine Verbindung
zum Remotecomputer herstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie im Netzwerk
angemeldet sind, und versuchen Sie es dann erneut.
IP technisch ist der Terminalserver sowohl über IP als auch über Computername (Eintrag in Hostsdatei) erreichbar. Auch ein FileService über samba scheint möglich zu sein. Man bekommt einen Anmeldedialog beim Versuch sich einen Share zu mappen.
Wenn der Terminalserver nicht erreichbar ist erscheint eine andere Fehlermeldung, welches aber NICHT DER FALL ist. Das lässt darauf schließen, dass der Text der Fehlermeldung doch genauer zu betrachten ist (Sicherheitsfehler). Leider kann ich die Ereignisanzeige des Terminalservers nicht einsehen, da ich das Netzwerk nicht administriere.
Auf dem Client Computer ist Mac OS X 10.3.7 installiert mit dem Microsoft Remotedesktop-Verbindungsclient 1.0.3 für Macintosh von Oktober 2004. Dieser kann in einem anderen Netzwerk sowohl mit Windows 2000, Windows 2003 und Windows XP RDP-Verbindungen über IP als auch über Computername aufbauen.
Mit einem Cin-Client (Windows CE), der am gleichen Switchport angeschlossen ist, gibt es gar keine Probleme (im Novell-Netzwerk), so dass wir davon ausgehen können, dass die Netzwerkkonfiguration einwandfrei ist.
Hat jemand einen Tipp?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16269
Url: https://administrator.de/contentid/16269
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Du schreibst, eine Login-Maske erscheint bei einem File-Share.
Hast Du schon mal versucht, Dich darüber anzumelden???
Und wenn ja, hat es geklappt?
Wenn es geklappt hat, laß mal die Verbindung offen, und starte dann eine Remote-Session.
Hast Du schon mal versucht, Dich darüber anzumelden???
Und wenn ja, hat es geklappt?
Wenn es geklappt hat, laß mal die Verbindung offen, und starte dann eine Remote-Session.
Wenn Du Dir mit Deinen Rechten keine Laufwerke mappen darfst, obwohl die freigegeben sind, dann ist das mehr als nur komisch;
wenn die aber nicht freigegeben sind kein Wunder; dann darfst Du dDich aber auch nicht wundern, wieso Du Dich beim TS nicht anmelden darfst...
(ich denke, da liegt User-Zugriffsverletzung vor...!)
wenn die aber nicht freigegeben sind kein Wunder; dann darfst Du dDich aber auch nicht wundern, wieso Du Dich beim TS nicht anmelden darfst...
(ich denke, da liegt User-Zugriffsverletzung vor...!)
Hm, war mir aus dem Thread ja nich ersichtlich, daß Du einen Admin ($) - Share nutzt.
Hm, komisch, das mit dem TS...
Hm, komisch, das mit dem TS...