Problem mit Netzlaufwerken - Zugriff möglich, Anzeige Rot
Hallo Zusammen,
ich bin gerade etwas ratlos...
Folgendes Netzwerk
2x Windows 7 Prof 64Bit (1 Woche alt)
1x ML310 Gen8 mit Windows 2012 R2 Hyper-V (1 Woche alt)
1x Windows 7 Prof 64Bit als Fileserver auf dem Hyper-V
2x Benutzer eingerichtet. (1x Admin, 1x User für beides PCs)
Fritzbox als Router
1x D-Link Gigabit Switch (1 Woche alt)
folgendes Problem nun. Die Clients "verlieren" die Netzwerkverbindung. Anführungszeichen deswegen, weil die Netzlaufwerke werden plötzlich im Laufe des Tages (ich muss ehrlich sein, ich habe es nicht beobachtet, ob nach dem Standby ist oder nicht) rot angezeigt. Trotzdem kann man auf die Daten zugreifen.
Allerdings nutzen wir ein spezielles Programm, bei dem, solange die Netzlaufwerke rot sind, keine Zugriff erfolgen kann. Wie bereits geschrieben, über Windows Explorer kann man drauf zugreifen.
Sind es die Clients? ist das Netzwerk? ist der Hyper-V oder der Windows 7, der als Fileserver genutzt wird.
Die aktuellsten Netzwerkkarten Treiber der Clients habe ich installiert.
Vielen Dank im Voraus.
ich bin gerade etwas ratlos...
Folgendes Netzwerk
2x Windows 7 Prof 64Bit (1 Woche alt)
1x ML310 Gen8 mit Windows 2012 R2 Hyper-V (1 Woche alt)
1x Windows 7 Prof 64Bit als Fileserver auf dem Hyper-V
2x Benutzer eingerichtet. (1x Admin, 1x User für beides PCs)
Fritzbox als Router
1x D-Link Gigabit Switch (1 Woche alt)
folgendes Problem nun. Die Clients "verlieren" die Netzwerkverbindung. Anführungszeichen deswegen, weil die Netzlaufwerke werden plötzlich im Laufe des Tages (ich muss ehrlich sein, ich habe es nicht beobachtet, ob nach dem Standby ist oder nicht) rot angezeigt. Trotzdem kann man auf die Daten zugreifen.
Allerdings nutzen wir ein spezielles Programm, bei dem, solange die Netzlaufwerke rot sind, keine Zugriff erfolgen kann. Wie bereits geschrieben, über Windows Explorer kann man drauf zugreifen.
Sind es die Clients? ist das Netzwerk? ist der Hyper-V oder der Windows 7, der als Fileserver genutzt wird.
Die aktuellsten Netzwerkkarten Treiber der Clients habe ich installiert.
Vielen Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 231076
Url: https://administrator.de/contentid/231076
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 11:11 Uhr
1 Kommentar