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Problem mit OneDrive Word App auf Android - Bearbeitung nicht möglich

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem folgendes Problem: Ein Nutzer wird auf seinem Android-Gerät in der OneDrive- oder Word-App immer wieder aufgefordert, ein Abo zu kaufen. Der Benutzer ist jedoch bereits mit seinem O365-Account angemeldet.

Wenn der Nutzer eine Datei, z. B. in Word, öffnet, kann er diese nicht bearbeiten. Stattdessen erscheint die Aufforderung, eine Microsoft-Lizenz für Single oder Family zu erwerben.

Der betroffene Nutzer verfügt über einen O365-Account mit einer Microsoft 365 Business Premium Lizenz. Der Zugriff und das Bearbeiten der Dateien haben in der Vergangenheit problemlos funktioniert, aber seit etwa drei Wochen tritt dieses Problem auf.

Gab es möglicherweise Änderungen oder Anpassungen, die dieses Verhalten verursachen könnten?

Wichtig zu wissen: Der Nutzer ist der einzige in der Organisation, der die Apps auf einem Android-Gerät verwendet.

Was muss getan werden, damit der Nutzer wieder Dateien auf seinem Handy bearbeiten kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und hilfreichen Antworten!

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Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 07:12 Uhr

Oskar44
Oskar44 03.12.2024 aktualisiert um 14:29:47 Uhr
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MS Account schon mal aus der Android Config entfernt und neu hinzugefügt, App-Speicher komplett gelöscht oder App schon neu installiert ?
Starmanager
Starmanager 04.12.2024 um 06:43:37 Uhr
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Hat der User vielleicht ein eigenes O3655 Konto bei Microsoft? Man kann in der App auch 2 verschiedene Konten anmelden. Mal in den Einstellungen schauen ob da ein zweites Konto hinterlegt ist.