Problem mit Outlook-Synchronisation
Hallo an alle Outlook-Experten,
ich habe das Problem in einem Kundensystem, dass die Outlook-Clients sporadisch die Verbindung verlieren.
Das Ganze passiert ganz ohne Fehlermeldung am Client - unten im Verbindungsstatus steht dann nur "zuletzt aktualisiert am ...".
Ein Wechsel in den Offline-Modus und wieder zurück behebt das Problem. (Vorübergehend)
Ich habe bereits mit den Cache-Einstellungen gespielt und IPv6-Problemchen ausgeschlossen.
Auch die Postfachgröße und Ordneranzahl spielt keine Rolle.
Hab gerade keinen Ansatz mehr wo ich suchen könnte.
Vielleicht hatte ja schonmal jemand das gleiche Problem.
Server ist ein aktueller Exchange mit nem 2022er Unterbau, Client aktuelles O365, OS Win10.
viele Grüße
Plekk
ich habe das Problem in einem Kundensystem, dass die Outlook-Clients sporadisch die Verbindung verlieren.
Das Ganze passiert ganz ohne Fehlermeldung am Client - unten im Verbindungsstatus steht dann nur "zuletzt aktualisiert am ...".
Ein Wechsel in den Offline-Modus und wieder zurück behebt das Problem. (Vorübergehend)
Ich habe bereits mit den Cache-Einstellungen gespielt und IPv6-Problemchen ausgeschlossen.
Auch die Postfachgröße und Ordneranzahl spielt keine Rolle.
Hab gerade keinen Ansatz mehr wo ich suchen könnte.
Vielleicht hatte ja schonmal jemand das gleiche Problem.
Server ist ein aktueller Exchange mit nem 2022er Unterbau, Client aktuelles O365, OS Win10.
viele Grüße
Plekk
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4437776732
Url: https://administrator.de/contentid/4437776732
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr