problem mit psservice
Morgen Admin freunde,
hab ein problem beim umsetzen einer aufgabe und hoffe das mir jemand helfen kann
ich versuche über das netzwerk einen dienst auf einem rechner zu beenden. leider kriege ich ständig einen Error, was eigentlich gar nicht sein kann.
ich hab hier auf admin.de einen passenden eintrag gefunden aber, leider klappt es nicht so ganz bei mir.
problem:
auf allen rechner im netzwerk ist TrendMicro Antivirenprogramm installiert. leider bremst auf einem PC der dienst RealTime Scan das Backup, was zu folge hat, dass das back up statt 4 stunden unglaubliche 16stunden braucht.
da es von windows eigenen boardmittel es nicht möglich ist dienste im nt zu steuern, habe ich mir pstools angeschafft
nun versuche ich mithilfe einer batch und psservice genau denn dienst zu beenden, der die bremse auf dem pc ist
ich testete bereits mit diesem batch quellcode, leider ohne erfolg
nach dem ausführen kriege ich folgende Meldung
Error opening ntrtscan.exe on \\test-pc
Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet
ich führe denn befehl als User mit Adminrechten und bin auf beiden PCs angemeldet
hoffe es kann mir jemand weiter helfen von euch
wäre echt dankbar
gruß koluschkiB
hab ein problem beim umsetzen einer aufgabe und hoffe das mir jemand helfen kann
ich versuche über das netzwerk einen dienst auf einem rechner zu beenden. leider kriege ich ständig einen Error, was eigentlich gar nicht sein kann.
ich hab hier auf admin.de einen passenden eintrag gefunden aber, leider klappt es nicht so ganz bei mir.
problem:
auf allen rechner im netzwerk ist TrendMicro Antivirenprogramm installiert. leider bremst auf einem PC der dienst RealTime Scan das Backup, was zu folge hat, dass das back up statt 4 stunden unglaubliche 16stunden braucht.
da es von windows eigenen boardmittel es nicht möglich ist dienste im nt zu steuern, habe ich mir pstools angeschafft
nun versuche ich mithilfe einer batch und psservice genau denn dienst zu beenden, der die bremse auf dem pc ist
ich testete bereits mit diesem batch quellcode, leider ohne erfolg
cd /d c:\pstools
psservice.exe \\test-pc.blablabla.de -u "Benutzer" -p "PW" stop ntrtscan.exe
nach dem ausführen kriege ich folgende Meldung
Error opening ntrtscan.exe on \\test-pc
Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet
ich führe denn befehl als User mit Adminrechten und bin auf beiden PCs angemeldet
hoffe es kann mir jemand weiter helfen von euch
wäre echt dankbar
gruß koluschkiB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125383
Url: https://administrator.de/contentid/125383
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar