kevinfree
Goto Top

Problem mit USB-LW

Hallo,

ich habe 2 trekstor USB-HDD angeschlossen. In der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung steht einer als pirmäre Partition und einer als nicht zugeordnet. Daher kann ich den nicht benutzen.

Was muß ich machen???

Viele Grüße aus dem Norden

Kev

Content-Key: 37621

Url: https://administrator.de/contentid/37621

Printed on: July 25, 2024 at 18:07 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Aug 09, 2006 at 08:24:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

die unzugeordnete muß partitioniert und formatiert werden. Kannst du alles über das Kontextmenü in der Datenträgerverwaltung machen.

Psycho
Member: KevinFree
KevinFree Aug 09, 2006 at 08:32:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
die Platte ist beides, da Sie eine Kopie der anderen ist.

Gruß Kev
Mitglied: 8644
8644 Aug 09, 2006 at 08:34:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn die Platte ein Spiegel der anderen ist, kannst du sie so auch nicht nutzen, da es einer Form der Datensicherung ist. Du betreibst wahrscheinlich RAID 0 (glaube ich)

Psycho
Member: KevinFree
KevinFree Aug 09, 2006 at 08:40:09 (UTC)
Goto Top
hmm, sorry hab mich falsch ausgedrückt. Die Hdd ist nicht gespiegelt. Sie heißt lediglich wie die andere und enthalt (fast) die gleichen daten.
Mitglied: 8644
8644 Aug 09, 2006 at 08:45:11 (UTC)
Goto Top
...tja, wenn sie als nicht zugeordnet behandelt wird, enthält sie wahrscheinlich gar keine Daten mehr. Oder hat sie einfach nur keinen Laufwerksbuchstaben? Das liesse sich allerdings auch über das Kontextmenü beheben. Mach doch mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, um auszuschliessen, dass wir aneinander vorbei reden.

Psycho
Member: KevinFree
KevinFree Aug 09, 2006 at 08:50:44 (UTC)
Goto Top
wie kann ich hier ne Datei oder den screenshot hochladen??
Mitglied: 8644
8644 Aug 09, 2006 at 08:54:43 (UTC)
Goto Top
du nimmst deinen Eröffnungspost und gehst auf editieren. Da findest du unten die Möglichkeit, Bilder hochzuladen.

Psycho
Member: KevinFree
KevinFree Aug 09, 2006 at 09:00:48 (UTC)
Goto Top
bitte schön
de8d50890caad9893cb67ed1c18d4b58-bild2
Mitglied: 8644
8644 Aug 09, 2006 at 09:20:29 (UTC)
Goto Top
hm...

die Platte ist dann wohl doch leer! Also nicht partitioniert!
War das schon immer so? Oder ist da mal was mit gemacht worden?
Wenn da noch wichtige Daten drauf waren, benötigst du jetzt prof. Tools. Ansonsten einfach mal eine Partition erstellen und formatieren.

Psycho
Member: KevinFree
KevinFree Aug 09, 2006 at 09:33:13 (UTC)
Goto Top
die ehemaligen Daten darauf sind eigentlich wurst, da ich die andere darauf kopiern will.
Also ich patri und formi die jetzt und dann schauen wir mal..

Vielen Dank erst einmal.

kev