Problem mit wachsendem InetCache
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass bei unseren (Roaming-)Profiles der Ordner C:\Users\XXXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Low\IE immer größer und größer wird (Die User arbeiten auf einem Terminalserver 2012R2).
Sämtliche Versuche dem entgegen zu wirken helfen nichts:
- setzen von HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\Cache\Content\CacheLimit hilft nichts
- setzen von HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Content\CacheLimit hilft nichts
- setzen der GPO "Löschen des Browserverlaufs beim Beenden zulassen" hilft nichts
Hat irgendwer eine Idee, warum diese Einstellungen nicht greifen? Hat wer eine Idee, welche Einstellungen greifen?
Interessant für mich auch, dass die Größenbeschränkung und das leeren des Ordners C:\Users\XXXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\IE scheinbar funktioniert.
Aber Low\IE wird nicht geleert.
Leider finde ich bez. dem Ordner Low nicht wirklich Informationen im www.
Ich habe nur den regkey HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\LowCache\Content\CacheLimit gefunden, der auch gesetzt ist. Aber diese Einstellung scheint auch nicht auf diesem Ordner zu greifen.
Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe den Ordner Low\IE zu leeren ist direkt über die GUI des IE.
Danke für eure Hilfe
Patrick
ich habe das Problem, dass bei unseren (Roaming-)Profiles der Ordner C:\Users\XXXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Low\IE immer größer und größer wird (Die User arbeiten auf einem Terminalserver 2012R2).
Sämtliche Versuche dem entgegen zu wirken helfen nichts:
- setzen von HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\Cache\Content\CacheLimit hilft nichts
- setzen von HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Content\CacheLimit hilft nichts
- setzen der GPO "Löschen des Browserverlaufs beim Beenden zulassen" hilft nichts
Hat irgendwer eine Idee, warum diese Einstellungen nicht greifen? Hat wer eine Idee, welche Einstellungen greifen?
Interessant für mich auch, dass die Größenbeschränkung und das leeren des Ordners C:\Users\XXXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\IE scheinbar funktioniert.
Aber Low\IE wird nicht geleert.
Leider finde ich bez. dem Ordner Low nicht wirklich Informationen im www.
Ich habe nur den regkey HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\LowCache\Content\CacheLimit gefunden, der auch gesetzt ist. Aber diese Einstellung scheint auch nicht auf diesem Ordner zu greifen.
Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe den Ordner Low\IE zu leeren ist direkt über die GUI des IE.
Danke für eure Hilfe
Patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 368904
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-wachsendem-inetcache-368904.html
Ausgedruckt am: 30.12.2024 um 16:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Badger:
Sowas macht man nicht über eine GUI, sondern ein shellscript, der regelmäßig den IE-ordner radikal löscht, am besten als Cronjob/gepkante Task.
lks
PS: Das ist natürlich die Holzhammer-Methode!
Zitat von @Badger:
Sowas habe ich auch schon überlegt aber ich war mir nicht sicher, ob das nicht irgendwelche negativen Systemauswirkungen hätte.
Dh. du leerst den ganzen Ordner C:\Users\XXXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache regelmäßig per Script?
Sowas habe ich auch schon überlegt aber ich war mir nicht sicher, ob das nicht irgendwelche negativen Systemauswirkungen hätte.
Dh. du leerst den ganzen Ordner C:\Users\XXXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache regelmäßig per Script?
Eigentlich entsorge ich regelmäßig "C:\Users\XXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\TemporaryInternetFiles"
Aber Du kannst ja testweise nur umbenennen.
lks
Moin,
Persistent auf 0 setzen
Gruß
PS: Wenn du scripten willst hier ne kleine Hilfe
https://liamarjitbhogal.wordpress.com/2014/08/13/powershell-script-to-re ...
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache
Gruß
PS: Wenn du scripten willst hier ne kleine Hilfe
https://liamarjitbhogal.wordpress.com/2014/08/13/powershell-script-to-re ...
Hallo,
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Gruppenrichtlinie grundsätzlich funktioniert. Interessant wäre eher zu wissen, warum sie nicht greift...
Gruß,
Jörg
setzen der GPO "Löschen des Browserverlaufs beim Beenden zulassen" hilft nichts
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Gruppenrichtlinie grundsätzlich funktioniert. Interessant wäre eher zu wissen, warum sie nicht greift...
Gruß,
Jörg
Zitat von @Badger:
Löscht zwar den Cache nun bei jedem Beenden. Eine Größenbeschränkung wäre mir lieber gewesen.
das würde bei einem TS durchaus einen klitzekleinen Vorteil haben - bei einer Serverfarm - wo man nicht weiß auf welchem Server ein User landet - wäre das schlicht unnütz Löscht zwar den Cache nun bei jedem Beenden. Eine Größenbeschränkung wäre mir lieber gewesen.