Problem nach Migration von Office XP auf Office 2003 mit bestimmten Word Dateien
Hallo liebe Admins,
folgendes Szenario:
Anwender haben unter Office Xp folgende Schritte gemacht um ein Bild in ein Word Dokument einzufügen:
Anwender haben sich per Mail Bilder geschickt und dann ohne diese aufzumachen auf das Bild geklickt -> rechte Maustaste -> kopieren
dann in einem Word XP Dokument mit rechtsklick -> einfügen eben eingefügt.
Ergebnis des ganzen, im Word Dokument befindet sich praktisch nur das Icon "xyz.jpg" , welches sich dann nach ein doppelklick normal geöffnet hat
So, nach der Umstellung auf Office 2003 funktioniert nun das öffnen dieser Bilder nicht mehr. Vermutlich liegt das an der "fehlenden Verknüpfung" zum Photo Editor o.ä.
Wie bekomme ich diese Bilder nun wieder geöffnet. ?
Andersrum ist es gewünscht das die Bilder auch in Word 2003 als Icon eingefügt werden kann, wenn ich aber nach dem oben beschriebenen Weg vorgehe, dann füge ich das "ganze" Bild ein, also sprich sichtbar...
Gibt es eine Möglcihkeit wieder nur die Icons einzufügen ?
Vielen Dank für eure Ideen,
Gruß,
roberth
folgendes Szenario:
Anwender haben unter Office Xp folgende Schritte gemacht um ein Bild in ein Word Dokument einzufügen:
Anwender haben sich per Mail Bilder geschickt und dann ohne diese aufzumachen auf das Bild geklickt -> rechte Maustaste -> kopieren
dann in einem Word XP Dokument mit rechtsklick -> einfügen eben eingefügt.
Ergebnis des ganzen, im Word Dokument befindet sich praktisch nur das Icon "xyz.jpg" , welches sich dann nach ein doppelklick normal geöffnet hat
So, nach der Umstellung auf Office 2003 funktioniert nun das öffnen dieser Bilder nicht mehr. Vermutlich liegt das an der "fehlenden Verknüpfung" zum Photo Editor o.ä.
Wie bekomme ich diese Bilder nun wieder geöffnet. ?
Andersrum ist es gewünscht das die Bilder auch in Word 2003 als Icon eingefügt werden kann, wenn ich aber nach dem oben beschriebenen Weg vorgehe, dann füge ich das "ganze" Bild ein, also sprich sichtbar...
Vielen Dank für eure Ideen,
Gruß,
roberth
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117363
Url: https://administrator.de/contentid/117363
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Was das öffnen der alten Dokumente angeht mus ich passen.
Es solle jedoch möglich sein, wenn ein entprechendes Programm zum öffnen instaliert ist.
Gegebenenfalls mal unter Systemsteuerung / Standartprogramme (Vista) oder Ordneroptionen / Dateitypen (Win 2K & XP) nachschauen.
Gruß L.
Andersrum ist es gewünscht das die Bilder auch in Word 2003 als Icon eingefügt werden kann, wenn ich aber nach dem oben beschriebenen Weg vorgehe, dann füge ich das "ganze"
Bild ein, also sprich sichtbar...
Ja im Menü über Einfügen / Objekt... / aus Datei erstellen.Bild ein, also sprich sichtbar...
Was das öffnen der alten Dokumente angeht mus ich passen.
Es solle jedoch möglich sein, wenn ein entprechendes Programm zum öffnen instaliert ist.
Gegebenenfalls mal unter Systemsteuerung / Standartprogramme (Vista) oder Ordneroptionen / Dateitypen (Win 2K & XP) nachschauen.
Gruß L.
Moin Moin
Dieser Mechanismus scheint bei dir ja aber in Ordnung zu sein da du ja .JPGs öffnen kannst.
Du kannst mal 2 Sachen auspobieren.
1. Dokument reparieren: Starte Word (2003). Datei öffnen. Bewustes Dokument auswählen. Neben der Öffnen Schaltfläche den Pfeil bemühen und Öffnen und reparieren wählen.
2. Bewustes Dokument öffnen, alles Markieren. Neues Dokument erstellen und einfügen.
In beiden Varianten testen ob sich das Objekt öffnen lässt.
Gruß L.
Woher zieht der Rechner denn die Information mach mir das Bild mit dem Photoeditor auf....??
Nun generell aus der Rergistry. Da stehen halt für jede Dateiendung (z.B. :JPG) drin mit welchen Programm die Datei geöffnet werden soll. Das gilt auch für diese eingebetteten Datei Objekte.Dieser Mechanismus scheint bei dir ja aber in Ordnung zu sein da du ja .JPGs öffnen kannst.
Du kannst mal 2 Sachen auspobieren.
1. Dokument reparieren: Starte Word (2003). Datei öffnen. Bewustes Dokument auswählen. Neben der Öffnen Schaltfläche den Pfeil bemühen und Öffnen und reparieren wählen.
2. Bewustes Dokument öffnen, alles Markieren. Neues Dokument erstellen und einfügen.
In beiden Varianten testen ob sich das Objekt öffnen lässt.
Gruß L.