Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit neuem Server, neuer Domäne

Mitglied: HiniBa

HiniBa (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2004, aktualisiert 21.06.2004, 8153 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows 2003 und Windows Nt+2000 Problem

Hallo alle zusammen!

Wir haben in der Firma einen neuen Server(Windows2003) und mussten nun alle Clients(Win NT + Win 2000) von dem alten auf den neuen Server umhängen.
Bei allen Rechner mit Win NT hat auch alles super geklappt, Anmeldung an der neuen Domäne und weitere Benutzung klappt wunderbar.
Bei den Rechner die Win 2000 verwenden kann man sich, nachdem sie in die neue Domäne eingefügt wurden, nur noch als lokaler Administrator annmelden. versucht man es als User dann bliebt Windows beim dem Punkt
"Benutzer definiete Einstellunen werden geladen"
stehen und reagiert nicht mehr. Und das alles obwohl vorher alles glatt ging und nie eine Fehlermeldung auftratt.
Man kommt also unter Windows2000 nicht mehr ins Netzwerk. Und eine Anmeldung ist nur noch lokal möglich.

Hat einer ne Ahnung???

Danke
Mitglied: Dieter-56
20.06.2004 um 22:33 Uhr
hi,

ma ne dumme frage, sind die benutzer schon auf dem neuen server??

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: HiniBa
20.06.2004 um 22:41 Uhr
Also es tut mir ja leid aber das ich frage aber wenn du mir DAS nicht gesagt hättest ich wäre sicher daran gescheitert.

Klug.................
Bitte warten ..
Mitglied: HiniBa
20.06.2004 um 22:42 Uhr
Also es tut mir ja leid das ich frage
aber wenn du mir DAS nicht gesagt
hättest ich wäre sicher daran
gescheitert.

Klug.................
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
21.06.2004 um 12:09 Uhr
Hallo

Woher so Dieter denn wissen, was Du schon gemacht hast und was nicht, manchmal vergißt man die einfachsten Sachen!!
Und jemanden eine so patzige Anwort geben, der einem nur helfen will...

Nun ich versuche es trotzdem:

Hast Du eventuell einen Konfikt zwischen den alten und dem neuen Server?
(Wenn der alte Server noch läuft, den mal kurz zu testen vom Netz nehmen!?)

Eventuell dauert es einfach nur sehr lange, das Profil vom server zu kopieren, kann es sein, das das Profil einfach nur ein paar MB hat und das erst kopiert werden muß? (einfach warten, bzw die Netzwerkaktivität prüfen.)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: HiniBa
21.06.2004 um 16:47 Uhr
Ja hast doch Recht.

Ich war halt nur ein wenig sauer wei ich dieses schei..... Problem nicht in den Griff bekomme.
Aber trotzdem danke für euere Mühen.

Und @ Dieter nochmals sorry, hab mich wohl in der Wortwahl vergriffen
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
21.06.2004 um 19:13 Uhr
Hi!

erstmal eine Frage arbeitet Ihr mit sevrergespeicherten Benutzerprofilen? Wenn ja könnte es ein Problem mit den Berechtigungen im Profilordner sein.

Nächste Frage. Als ihr die AD aufgesetzt habe welche Methode habt ihr gewählt nur 2000 und 2003 Clients oder Prä windows? Obwohl es normaler Weise funktionieren müsste könnte dort das Problem liegen. Ich nehme mal an das ihr Prä Windows genommen habt weil ihr ja auch NT Clients habt. Unter Umständen haben deswegen die 2000 clients Probleme bei der Anmeldung. Versuche mal mit einen Netzwerkmonitor den Verkehr aufzuzeichnen ob sich wirklich nichts mehr tut oder ob noch Verkehr auf dem Draht ist.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden?

gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wenn eine gewachsene Struktur umzieht in eine neue, frisch aufgsetzte Domäne und man die Chance hat Gruppenrichtlinien neu ...

Server-Hardware

Domäne neu einrichten

gelöst Frage von DerNeueITlerServer-Hardware5 Kommentare

Hallo IT´ler und Admins. Ich stehe vor folgender Fragestellung. Im August habe ich ein recht marodes Netzwerk als Admin ...

Audio

Musiksammlung neu verlinken

Frage von Helix2648Audio15 Kommentare

Hallo zusammen, kennt wer ein Programm oder ein Script, womit man die folgende Aufgabe bewerkstelligen kann? Ich habe eine ...

Windows Installation

Pc KOMPLETT neu aufsetzten

Frage von StixXxWindows Installation9 Kommentare

Hey Leute Ich habe vor mein gaming Rechner komplett platt zu machen sprich, alle Festplatten auf null setzten und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix Schwachstellen und Sicherheitslücken - CB-K20-0912

Ticker von Dani vor 4 StundenSicherheit

Moin, Citrix Application Delivery Controller (ADC) ist eine Lösung zur Anwendungsbereitstellung und Lastverteilung. Citrix Gateway ist eine vom Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 9 StundenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server17 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN