Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit neuem Server, neuer Domäne

Mitglied: HiniBa

HiniBa (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2004, aktualisiert 21.06.2004, 8115 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows 2003 und Windows Nt+2000 Problem

Hallo alle zusammen!

Wir haben in der Firma einen neuen Server(Windows2003) und mussten nun alle Clients(Win NT + Win 2000) von dem alten auf den neuen Server umhängen.
Bei allen Rechner mit Win NT hat auch alles super geklappt, Anmeldung an der neuen Domäne und weitere Benutzung klappt wunderbar.
Bei den Rechner die Win 2000 verwenden kann man sich, nachdem sie in die neue Domäne eingefügt wurden, nur noch als lokaler Administrator annmelden. versucht man es als User dann bliebt Windows beim dem Punkt
"Benutzer definiete Einstellunen werden geladen"
stehen und reagiert nicht mehr. Und das alles obwohl vorher alles glatt ging und nie eine Fehlermeldung auftratt.
Man kommt also unter Windows2000 nicht mehr ins Netzwerk. Und eine Anmeldung ist nur noch lokal möglich.

Hat einer ne Ahnung???

Danke
Mitglied: Dieter-56
20.06.2004 um 22:33 Uhr
hi,

ma ne dumme frage, sind die benutzer schon auf dem neuen server??

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: HiniBa
20.06.2004 um 22:41 Uhr
Also es tut mir ja leid aber das ich frage aber wenn du mir DAS nicht gesagt hättest ich wäre sicher daran gescheitert.

Klug.................
Bitte warten ..
Mitglied: HiniBa
20.06.2004 um 22:42 Uhr
Also es tut mir ja leid das ich frage
aber wenn du mir DAS nicht gesagt
hättest ich wäre sicher daran
gescheitert.

Klug.................
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
21.06.2004 um 12:09 Uhr
Hallo

Woher so Dieter denn wissen, was Du schon gemacht hast und was nicht, manchmal vergißt man die einfachsten Sachen!!
Und jemanden eine so patzige Anwort geben, der einem nur helfen will...

Nun ich versuche es trotzdem:

Hast Du eventuell einen Konfikt zwischen den alten und dem neuen Server?
(Wenn der alte Server noch läuft, den mal kurz zu testen vom Netz nehmen!?)

Eventuell dauert es einfach nur sehr lange, das Profil vom server zu kopieren, kann es sein, das das Profil einfach nur ein paar MB hat und das erst kopiert werden muß? (einfach warten, bzw die Netzwerkaktivität prüfen.)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: HiniBa
21.06.2004 um 16:47 Uhr
Ja hast doch Recht.

Ich war halt nur ein wenig sauer wei ich dieses schei..... Problem nicht in den Griff bekomme.
Aber trotzdem danke für euere Mühen.

Und @ Dieter nochmals sorry, hab mich wohl in der Wortwahl vergriffen
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
21.06.2004 um 19:13 Uhr
Hi!

erstmal eine Frage arbeitet Ihr mit sevrergespeicherten Benutzerprofilen? Wenn ja könnte es ein Problem mit den Berechtigungen im Profilordner sein.

Nächste Frage. Als ihr die AD aufgesetzt habe welche Methode habt ihr gewählt nur 2000 und 2003 Clients oder Prä windows? Obwohl es normaler Weise funktionieren müsste könnte dort das Problem liegen. Ich nehme mal an das ihr Prä Windows genommen habt weil ihr ja auch NT Clients habt. Unter Umständen haben deswegen die 2000 clients Probleme bei der Anmeldung. Versuche mal mit einen Netzwerkmonitor den Verkehr aufzuzeichnen ob sich wirklich nichts mehr tut oder ob noch Verkehr auf dem Draht ist.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Suche neu Telefonanlage
gelöst Frage von Fritzle24TK-Netze & Geräte21 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem am Freitag unsere Auerswald 2206 USB kaputt gegangen ist, muss ich mich relativ schnell um einen ...

Windows Netzwerk
Netzwerkshare neu aufbauen
Frage von Kaka81Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Bei mir in der Firma gibt es derzeit leider nur ein riesiges ...

Windows Netzwerk

Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden?

gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, wenn eine gewachsene Struktur umzieht in eine neue, frisch aufgsetzte Domäne und man die Chance hat Gruppenrichtlinien neu ...

Server-Hardware

Domäne neu einrichten

gelöst Frage von DerNeueITlerServer-Hardware5 Kommentare

Hallo IT´ler und Admins. Ich stehe vor folgender Fragestellung. Im August habe ich ein recht marodes Netzwerk als Admin ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing29 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...